[gelöst]Problem mit Clipgrab

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Problem mit Clipgrab gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich bin so ziemlich ein Susi Neuling (benutze die Version 11.2 und KDE 4.3)und ich habe mal versucht eine Alternative zu Freeyoutube to mp3 converter zu finden und bin bei Clipgrab 3 fundig geworden .... naja alle haben erzählt das es ziemlich gut sein soll und das dass beste daran wäre der integrierte Converter ...... naja ich habe jetz öfters versucht videos von Youtube runterzuladen und irgend wie klappt das nicht zwar lädt Clipgrab die Videos immer vollständig aber ich finde die Lieder in mein Ordner nicht 8| ....
    Was mache ich flasch ?
    Ich bedanke mich schon in Vorraus für alle nützliche Antworten ;)
    Mfg Mexi

    Für den Inhalt des Beitrages 13240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mexi

  • Was hast du denn als Standart Verzeichnis gewählt?? Kann es sein das du was an dem Format veränderst??


    Bei mir funzt der Prima wenn man nix verändert außer das Verzeichnis, welches im /home/deinName liegen muss

  • Hallo Mexi,


    lade Videos von Youtube und Konsorten nur mit Firefox in Verbindung mit dem Addon "downloadhelper" runter.
    Dort kannst angeben in was für einen Format die Flash-Videos umgewandelt werden sollen und wo sie gespeichert werden.


    Läuft bei mir seit Urzeiten völlig reibungslos und keinerlei Verrenkungen sind erforderlich.


    Du hast nach Installation des Addons ein Icon im Firefox, dass Du bloß anklicken brauchst (Rechtsklick und umwandeln in... auswählen)


    Gruß Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 13262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ja habe ich auch versucht aber der Koverter der dazu erfordelich ist ( glaube Ffmpeg ) habe ich nicht auf Yast gefunden und wenn ihr miir sagen könntet wo ich es runterladen könnte (oder was für ein comp ich dazu bräuchte) wäre es sehr hilfreich .... :)
    Mfg mexi

    Für den Inhalt des Beitrages 13337 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mexi

  • @ Phantom ich habe das format geändert und das verzeichniss auch aber ist ja noch ein mein persönliche ordner ... woran könnte es liegen den eig habe ich ja alles normal gemacht und hab nicht dran rumgespielt
    Mfg mexi

    Für den Inhalt des Beitrages 13338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mexi

  • wenn du das verzeichnis in deinem /home gewählt hast müsste es gehen habe aber festgestellt das ganz wenige Lieder auch bei mir nicht gespeichert werden.
    Vlt. ein kopierschutz von Youtube oder so. aber ich brauche die Videos nicht auf meiner Festplatte.


    Ich stell mir dann doch lieber ne playlist in youtube zusammen

  • Codecs:


    mplayer, ffmpeg, transcode, libffmpeg, libxine, k3b-codecs wären solche Kandidaten; aber nur von Packman installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 13340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • @ Phantom bei dir gehen zumindest viele bei mir geht gar nichts 8|
    und @ Robbie ich habe veruscht ffmpeg zu installieren und es gab irgend ein fehler ( ressource oder so nicht gefunden ) und jetz geht das konvertieren auf mp3 nicht ....
    ich versuche jetz irgend wie noch mal zu installieren und mal sehen was es wird ;)
    Danke viel mals leute für die Hilfe ihr seid echt eine tolle Community ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 13378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mexi