(erledigt)Open Suse 11.2 auf netbook braucht ewig zum Hochfahren

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Open Suse 11.2 auf netbook braucht ewig zum Hochfahren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute, da ich noch ein Windows kind bin muss ich mal euch fragen.
    Ich hab auf meinem Netbook (Lenovo 1,6Ghz 2 GB Ram) jetzt open Suse 11.2 installiert. nebenbei hab ich aber auch noch win xp drauf. Ich wollte eine linux version haben damit die kleine kiste bischen schneller rennt. aber genau der gegenteil ist passiert. Win xp startet in unter 50 sec. Wobei Linux sich schonmal einige minuten gönnt. Manchmal wills auch garnicht hochfahren.


    Muss ich noch irgendwas an den einstellungen verändern?

    Für den Inhalt des Beitrages 13517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cooper

  • Mit den Infos die du lieferst kann man dir leider nicht
    viel weiterhelfen.
    Ein erster Ansatz währe es wenn du beim booten von openSuse
    die ESC Taste drückst und die Meldungen verfolgst.
    Gibt es hier einen Punkt der besonders lange dauert?
    Wenn ja hier mal posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 13521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ich hab jetzt ein anderes problem.
    Mir ist das suse beim update abgestürzt jetzt kann ich kein windows mehr beim booten auswählen. Dann wollte ich mit dem recovery programm wieder die werkseinstellungen herstellen. jetzt motzt er rum das der festplattenteil zu klein ist. Und jetzt auf einmal komme ich gar nicht mehr rein, dabei will ich doch nur die werkseinstellungen wiederherstellen. ich hab mal nachgeschaut auf der platte ist es noch drauf nur komm ich nicht mehr ran. kann mir da jemand helfen? wenn mir jemand seine telefonnummer schickt würde ich auch anrufen. ist echt wichtig.

    Für den Inhalt des Beitrages 13525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cooper

  • Hallo,


    Nimm die OpenSuseDVD (keine LiveCD) und führe den Reparaturmodus aus. Der sollte den MBR und Bootloader wieder herstellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 13535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul