[erledigt] Youtube Videos haben keinen Ton

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Youtube Videos haben keinen Ton gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem mit Video-streams, das Video wird abgespielt aber ich höre keinen Ton, die Soundkarte ist richtig eingerichtet (mp3's unter Amarok abzuspielen ist kein problem) die Pakete "flash-player" & "pullin -flash-player" sind instaliert.


    sollte ich besser "gnash" als Flash player verwenden und den adobe flash player löschen?


    Mein System:
    open suse 11.2 (x86_64)
    KDE 4.3.1
    Intel Pentium Dual 2x2.0 Ghz (E2180)
    4 GB Ram
    ATI Readon X1050
    Soundkarte: Creative Sound Blaster CT4670
    Internet Browser: Firefox 3.5.7

    Für den Inhalt des Beitrages 13742 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: o_l_i

  • Hallo,


    Klicke bitte unten rechts in der Fensterleiste mit der rechtne Maustaste auf Kmix.
    Dann stelle den PCM-Regler mal hoch.

    Für den Inhalt des Beitrages 13743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • der PCM-Regler war schon ca. 2/3 aufgedreht, ich drehte ihn voll auf aber das änderte nichts... =(

    Für den Inhalt des Beitrages 13744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: o_l_i

  • also im firefox selbst war noch "skype buttons" aktiviert, ich habe es deaktiviert aber es brachte nichts...

    Für den Inhalt des Beitrages 13806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: o_l_i

  • Zitat von o_l_i;13806

    also im firefox selbst war noch "skype buttons" aktiviert, ich habe es deaktiviert aber es brachte nichts...


    Daß das nichts bringt kann ich mir vorstellen.


    Bei mir fiel früher auch immer mal wieder der Sound bei Flash aus. Seit ich


    Code
    FLASH_FORCE_ALSA=1
    export FLASH_FORCE_ALSA


    in die Datei .profile in meinem Home-Verzeichnis einfügte, habe ich bisher keine Soundabbrüche mehr erlebt. Ist bei dir Pulseaudio installiert?

  • Zitat von Neutrino35;13812

    Ist bei dir Pulseaudio installiert?


    Nein ist es nicht, sollte ich dies instalieren?


    wenn ich pulseaudio instalieren möchte kommt die meldung: "paterns openSUSE-kde4_pure-11.2-20.22.1.x86_64 steht in Konflikt mit pulseaudio" ich kann auswählen ob ich ich paterns openSUSE.... deinstalieren will um pulseaudio zu instalieren oder alles beim alten zu lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 13829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: o_l_i

  • Zitat von Phantom;13831

    n ?
    Und welche Version von Alsa hast du installiert ?


    Code
    rpm -qa | grep alsa


    Version: 1.0.21-32


    danke für eure hilfe, bin noch voll der linux noob :p

    Für den Inhalt des Beitrages 13833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: o_l_i