[Erledigt]AVM WLAN USB Stick

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]AVM WLAN USB Stick gibt es 1 Antwort.
  • Moin Gemeinde,


    erst mal Grüße aus dem hohen Norden wo wi platt snack :)


    Ich habe von meinem Arbeitgeber einen Rechner aus dem Schrott ergattert (Fui-siemens 2,8 P4) und ihn mit opensuse 11.2 gefüttert. Nun möchte ich das Teil als "Fernseh-PC" einsetzen. Leitung nicht vorhanden aber noch ein WLAN-USB-Stick von den Fritzleuten. Also bei AVM den Treiber geloaded (V1.00.00), nach Anleitung ausgepackt, ins Fritz-Verzeichnis gewechselt, auf Root eingeloggt um dann mit ./install den Treiber zu installieren. Da macht Susi aber nicht mit und sagt: "./install: zeile 3: make: Kommando nicht gefunden." Desgleichen mit zeile 4 und 5
    :confused:
    Was tun sprach Zeus, habt ihr ne Idee was da falsch läuft?


    Gruß Radi (der richtig eigentlich Rathgeber heißt, aber das verrat ich hier besser nicht :463:)

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 13754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Radi

  • Hallöle,


    vielleicht hilft dir das etwas weiter :


    http://opensuse.foehr-it.de/


    Gruss


    Szenni

    ...der menschliche Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser. Das merkt man immer dann, wenn einige so vor sich hin blubbern ;)
    [line][/line]
    OS:openSUSE 11.4 (KDE 4.irgendwat), Windows (diverse), Android 3.2, 2.3.7 (...für's HTC HD2, den devs sei Dank)


    ...is not an operating system, it is an evolution ...linux

    Für den Inhalt des Beitrages 13756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Szennfour