[erledigt] Microsoft WebCam unter SuSE ?

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Microsoft WebCam unter SuSE ? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo :smilie_pc_027:


    Ich würde gerne unter SuSE 11.1 eine WebCam einrichten.
    Jetzt kommt das Problem, ich bin mir nicht sicher
    um welches Modell es sich handelt.
    Ich glaube es ist eine „Microsoft LifeCam VX-1000“
    da es das einzige Modell was ausschaut wie logitec und in schwarz war ..glaube ich.


    [Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/7986/8030sr2sf4.jpg]


    Bevor ich jetzt anfange irgendein misst zu installieren
    wollte ich mal um Eure Hilfe bitten
    Gibt es eine art allround treiber ?
    Und wie binde ich sie ein oder bekomme ich sie ans laufen?

    Hab sie mal angeschlossen und bei der Yast Hardware information
    folgen Angaben bekommen evtl. Kann da ja jemand was mit anfangen.

    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/4220/zuschnittdb0.jpg]


    Danke für weitere Infos/Hilfe .........:174:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo,


    hast Du mit Yast schon das Software-Repositorie Treiber für Web-Cam`s dazu gewählt.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi Mark,
    Ja die Repositories Treiber für Web-Cam hab ich mit dabei,
    Update's lagen nicht an.:(

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Vielen Dank torbenh,
    :36:
    werds am WE gleich probieren.

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein