[gelöst] usb_modeswitch

Hinweis: In dem Thema [gelöst] usb_modeswitch gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo allesamt!


    Ich will mit dem XS - W14 UMTS Stick ins Internet gehen. Leider scheitert es daran, dass der Stick von openSUSE als Datenstick erkannt wird. Jetzt wollte ich den Stick mittels usb_modeswitch in einen anderen Modus versetzen. Das von yast angebotene Paket ist etwas veraltet und deshalb wollte ich es mir aus den Quellen von der Homepage kompilieren.


    Wenn ich jetzt jedoch make eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung

    Leider habe ich keine Ahnung was ich falsch mache und was mir noch fehlt um das Programm kompilieren zu können.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    1984 was NOT supposed to be an instruction manual.

    Für den Inhalt des Beitrages 13910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r3d007

  • Zitat von r3d007;13910

    Leider habe ich keine Ahnung was ich falsch mache und was mir noch fehlt um das Programm kompilieren zu können.


    Es fehlt die Datei usb.h. Du findest sie im Paket libusb-1_0-devel und dabei würde ich dann vorsichtshalber auch gleich noch libusb-compat-devel installieren. Dort ist usb.h auch enthalten.

  • Danke!


    libusb-1.0-devel war installiert aber mir fehlte libusb-compat-devel. :smilie_wut_082:

    1984 was NOT supposed to be an instruction manual.

    Für den Inhalt des Beitrages 13921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r3d007

  • Zitat von r3d007;13921

    libusb-1.0-devel war installiert aber mir fehlte libusb-compat-devel. :smilie_wut_082:


    Laut der Dateiliste von libusb-1.0-devel sollte dieses Paket auch usb.h mitbringen. :smilie_denk_10:


    Zitat von Neutrino35;13923

    Laut der Dateiliste von libusb-1.0-devel sollte dieses Paket auch usb.h mitbringen. :smilie_denk_10:


    Ups - da hätte ich wohl eine stärkere Brille aussetzen sollen. libusb-1.0-devel enthält eine libusb.h


    Zitat von Phantom;13922

    Kann man den als gelöst markieren ??


    Es sieht so aus, als ließe sich diese Quelle nun zu einem Binary übersetzen. Daher denke ich, daß diese Frage als gelöst anzusehen ist. Falls es mit seinem UMTS-Stick weitere Probleme geben sollte, wird er wohl aufgrund der spezifischen Frage einen neuen Thread starten müssen, da das dann wirklich nicht mehr hierzu paßt.


    Damit konnte ich die erste Hilfestellung hier geben :D

  • Ja, dieses Problem kann als gelöst makiert werden.


    Zitat

    Falls es mit seinem UMTS-Stick weitere Probleme geben sollte, wird er wohl aufgrund der spezifischen Frage einen neuen Thread starten müssen, da das dann wirklich nicht mehr hierzu paßt.

    Das habe ich mir auch so gedacht aber zur Zeit sieht es ganz gut aus, dass ich es zum laufen bekomme. Wenn nicht werde ich mic natürlich wiedermelden. :D

    1984 was NOT supposed to be an instruction manual.

    Für den Inhalt des Beitrages 14015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r3d007