[erledigt] finch zwangsinstallation ???

Hinweis: In dem Thema [erledigt] finch zwangsinstallation ??? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    neuerdings kommt beim kupdateapplet permanent "finch" als Aktualisierungspaket hoch. Das ist ein Patch für Pidgin.
    Ich habe Pidgin aber nicht installiert und möchte es auch nicht installieren.
    Außerdem bedingt das Einspielen von "finch" das Ändern der Paketquelle des Pakets cdparanoia.i586 von Packman nach Opensuse. Genau das will ich aber auf keinen Fall. Deshalb habe ich finch in Yast mit einem Verbotsschild versehen. Trotzdem kommt das Patch jedesmal hoch.


    Meine Frage also: Wie werde ich das Patch los?


    Danke im Voraus.
    Frikler

    Für den Inhalt des Beitrages 13988 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frikler

  • hi Frikler,


    schau mal bei der Konfiguration des Applets (Rechtsklick auf das kupdateapplet) nach, welches Modul verwendet wird. Wenn die gleichen Repo's wie bei YaST verwendet werden sollen, sollte das ZyPP-Backend ausgewählt werden.


    Interessant ist hierzu auch


    http://www.linupedia.org/opensuse/Zypper



    gruß thoschi23

    Für den Inhalt des Beitrages 15859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thoschi23

  • Hi,


    gehe in |→ YaST → Software → Online Aktualisierung ←| hier unter → »Patches« selbiges Paket mit auf selbiges »Rechts-Klick« → einfach auf »Tabu-niemals installieren« setzen, dann ist Ruhe in der Kiste .... ;)