[gelöst] amarok und kaffeine

Hinweis: In dem Thema [gelöst] amarok und kaffeine gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Setz bitte mal die Priorität in der Repo-Verwaltung vom Repo Packman auf 20.


    Ist das passiert, öffnest Du nochmal die Softwareverwaltung, wählst unter Installationsquellen links Packman aus und klickst nochmal auf die blaue Schrift.
    Es dürften dann keine Fehlermeldungen mehr kommen.


    Du kannst aber sicher sein, dass Kaffeine und Amarok nachher wieder laufen

    Für den Inhalt des Beitrages 14260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • hallo! muss mich bedanken!! es hat angefangen zu funktionieren! nicht alles es ruckelt noch!! mal habe ich sound mal nicht. und amarok spielt internet radio aber keine mp3

    Für den Inhalt des Beitrages 14535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kimi

  • Hallo kimi,


    wenn etwas nicht funktioniert, brauchst Dich auch noch nicht zu bedanken :D


    Dir fehlt nur einiges an Multimediapaketen. Für MP3 wären das lame und liblame und mad etc.


    Du kannst des alles hier über diesen Link: http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.2 mit 1-Klick Install installieren.


    Falls dann noch etwas nicht stimmt, einfach wieder melden

    Für den Inhalt des Beitrages 14537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • hab es grad installiert! also kaffeine spielt jetzt mp3 aber auch video datei! nun leider amarok weigert sich weiter,es steht sogar unten dass diies dataei( was ich auch angeklickt hab) wird gerade abgespielt. tut es aber nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 14541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kimi

  • Starte mal den Rechner neu.


    Damit wir nicht aneinander vorbei reden:


    Hast Du das ganze System Multimediamäßig wie beschrieben auf Packman umgestellt?
    Spiel Amarok andere Musikformate ab?
    Such in Yast mal nach phonon und installiere wenn noch nicht installiert das phonon-backend-xine.


    Installiere in Yast alsa.
    Schau in den Systemeinstellungen von KDE unter Multimedia nach, ob das Phonon-Backend-Xine eingetragen ist und an erster Stelle steht



    edit: Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Musiksammlung schon zu Amarok hinzugefügt hast?
    Wenn nicht, kann Amarok auch nichts abspielen.
    Solltest Du aber versucht haben, mp3`s von einer CD mit Amarok abzuspielen, muß diese vorher mit dem Gerätemanager ins System eingebunden worden sein. Sonst spielt Amarok auch nichts ab.


    Mir würde es bei der Fehlersuche helfen, wenn Du mal ein bißchen ausführlicher beschreibst was warum nicht geht und was Du für Schritte unternommen hast um das festzustellen

    Für den Inhalt des Beitrages 14542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • also habe alsa im yast in suchfenster angegeben! die pakete die schon hatte habe ich aktualisiert!leider hats nicht viel gebracht. ach ja es steht hin und wieder bei amarok in kleinem fenster meldung,es lautet ungefähr : es sind viele fehler in wiedergabeliste aufgetreten , wiedergabe wird angehalten. und Packman repo habe ich grad wieder auf neueste stand gebracht!xine steht an der erste stelle!

    Für den Inhalt des Beitrages 14545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kimi

  • habe pc grad neu gestartet!!! ES FUKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!! danke für tipps
    !und für deine gedult mit mir!!

    Für den Inhalt des Beitrages 14549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kimi

  • Lösch die Wiedergabeliste doch mal versuchsweise.


    Ansonsten richtest Du Amarok mal komplett neu ein:


    Im Dolphin unter Ansicht Versteckte Dateien anzeigen auswählen.


    Zum Ordner:

    Code
    /home/User/.kde4/share/config

    wechseln und die drei Amarok-Konfigurationsdateien löschen.


    Dann führst Du die Einrichtung in Amarok erneut durch; d.h. Sammlung neu erfassen lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 14550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von kimi;14549

    habe pc grad neu gestartet!!! ES FUKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!! danke für tipps
    !und für deine gedult mit mir!!


    Na dann; was lange währt, währt endlich gut :o:o:o


    Ich finde ja immer, dass gerade Anfängern anfangs etwas verstärkt unter die Arme gegriffen werden sollte.


    Es zeichnet dieses Forum aber auch angenehm aus, dass man hier freundlicher mit Usern umgeht als in manch anderen Foren.


    Wenn Du Dich mal vertraut gemacht hast mit Deinem System, wagen wir uns mal an ein KDE-Update.


    Deine Version scheint schon ein bissle aus der Mode zu sein und die Entwicklung und Fehlerbehebung ist schon sehr weit fortgeschritten.


    Viel Spaß noch hier im Forum und mit Deinem Operation System


    Robbie



    edit: Bezgl. Video: Schau Dir bei Gelegenheit mal den smplayer an.

    Für den Inhalt des Beitrages 14552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie