(erledigt)server für filme downloaden

Hinweis: In dem Thema (erledigt)server für filme downloaden gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo leutz!


    das ist eine ganz vorsichtige anfrage eines neulings der sich mit server noch gar nicht beschäftigt hat.


    so, ich will mir evtl (wenns net gar so schwer ist) einen server einrichten, wo andere personen bilder und filme von meinen server laden können.
    möglich ist es, das weiss ich.
    ich habe da noch ein altes lifbook und da läuft die suse 11.1.
    wie gesagt, ich bin absoluter neuling wegen der server geschichte...aber auch mit open suse auch....
    vielleicht kann mir bei dieser sache jemand helfen?


    danke schon mal im vorraus......

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 14328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Wenn es nur im privaten Umfeld getauscht werden soll, werfe mal einen Blick auf den Browser Opera Unite. Dort kannst Photosammlungen und Dateien auf Deinem Rechner freigeben.
    Voraussetzung ist aber, dass die anderen ebenfalls Opera Unite verwenden.


    Andererseits kannst Du Dir auch ein Konto bei Rapidshare eröffnen und dort Dateien raufladen, die andere dann saugen können.


    Für den Dateiaustausch ist ein Server zu Hause etwas überdimensioniert

    Für den Inhalt des Beitrages 14394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Kleine Ergänzung zu Opera :


    es ist nicht notwendig das die anderen auch dieses Unite verwenden. Sie müssen lediglich auf die von Dir bereitgestellte Seite verwiesen werden und benötigen falls aktiviert ein Passwort.


    Opera Unite ist aber selbst für einen absoluten Anfänger sehr leicht einzurichten.

  • kannst auch ganz einfach nen ftp öffnen aber pass mit den dateirechten auf. port ist immer 21 bei ftp.

  • Zitat von seochef007;14560

    kannst auch ganz einfach nen ftp öffnen aber pass mit den dateirechten auf. port ist immer 21 bei ftp.


    Dann wird aber nichts übertragen :)


    Er braucht noch Port 20 zur Übertragung, sonst passiert nichts, außer das eine Anfrage geschickt wird..

    Für den Inhalt des Beitrages 14578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Wenn es im LAN ist eignet sich auch wunderbar Torrent. Ich hab das mal mit mehreren Rechnern (allerdings Windows) probiert. Dafür habe ich mit dd for windows eine 10GB große Datei erzeugt und daraus mit uTorrent einen Torrent erstellt und meinen Rechner als Tracker angegeben. Dann habe ich ein Share aufgemacht in dem die .torrent Datei abgelegt wurde. Alle die Interesse hatten den Test haben sich den Torrent gezogen. Ruckzuck war die Datei verteilt. Sowas lässt sich bestimmt auch mit Linux umsetzen.


    Grüße
    Bkmzde

    Für den Inhalt des Beitrages 15104 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bkmzde

  • Hallo zusammen,


    hat sich das Thema erledigt oder gibt es noch fragen oder Nützliche hinweise oder Lösungen dazu?


    Wenn nicht kann ich das Thema schließen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 15414 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark