Eure peinlichsten Erfahrungen mit Linux

Hinweis: In dem Thema Eure peinlichsten Erfahrungen mit Linux gibt es 1 Antwort.
  • Was habt ihr auf alberne Weise verbockt, übersehen, falsch angepackt etc?


    Ich mache dann gleich mal den Anfang. als noch unerfahrener User mal die komische Zeichenkombination in die Bash eingetippt, die mir ein teuflisch grinsender Komilitone zeigte... Jaah, ich weiß, das war extremst hirnrissig und dämlich... und der informierte Leser wirds bereits ahnen, selbstverständlich wars ne Forkbomb :smilie_wut_082:
    aber gut, so hat auch meine Wenigkeit gelernt dass es überaus Dauig ist, einfach mal ohne Ahnung zu haben fröhlich jeden Mist einzutippen dem einen die Leute in der Umgebung präsentieren...(oder allgemein jeden Mist ;))

    Für den Inhalt des Beitrages 14546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Unter Linux fällt mir dazu noch nichts ein, das mir schief gegangen ist. Daß man allerdings mal eine Rekursion zusammen bekommt, die niemals endet, natürlich schon.


    Allerdings ist mir unter Windows mal etwas passiert, das mir mit ein wenig Achtung nicht passieren hätte dürfen: Ich bekam eine Mail, von der ich schon wußte, daß sich darin ein Wurm versteckt. Öffnen konnte ich sie ja, wollte aber den Code sehen, der sort drin steckt und öffnete sie auch noch. Dabei startete ich dann natürlich den Wurm ... Virenscanner war natürlich auch keiner installiert, da ich mir ja sicher war, daß mir sowas nicht passiert.


    Als ich merkte, daß da nun etwas läuft, das ich mir eigentlich nur ansehen wollte, habe ich den Rechner sofort ausgeschaltet (ohne herunter zu fahren) und mir über einen anderen Rechner einen Virenscanner geladen und bekam den auch installiert.


    Eine Forkbomb beschränkt sich allerdings auch nicht nur auf Linux.