(erledigt)Suse 11.2 Server

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Suse 11.2 Server gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    hat sich dieses Thema erledigt?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 15420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch einen "Server" mit Opensuse 11.2.
    Er soll das Internetgateway für das lokale Netz sein:
    - Router (FritzBox) -OpenSuse 11.2_Server - lokales Netz


    Auf dem Opensuse 11.2 laufen folgende Dienste:
    - squid
    - susefirewall
    - samba


    Folgendes soll funktionieren:
    - surfen im Internet über squid -> geht
    - verschiedendliche Messenger - Programme über squid -> geht
    - auf den PC Mail abrufen (Thunderbird) =>> geht NICHT!


    Irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
    Auf dem vorgänger - Rechner hat es funktioniert, die FritzBox sollte also richtig eingestellt sein.


    Danke.


    Gruß
    lustigerpinguin

  • Hast du mal den Proxy unter Thunderbird eingestellt? Ich bin mir fast sicher das in der neuen Version Thunderbird die interne Einstellung über Yast ignoriert. Ich habe da mal was von gelesen bin mir aber nicht sicher ob das Thunderbird war.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 18129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • Hi,


    das Problem ist nicht der "Internetzugang" im Sinne von http://... sondern der Zugang über POP/IMAP/SMTP.
    Ich muss vom Client (HINTER dem Linux - PC) über den Linux - PC auf das Internet kommen.


    Da ist das Problem.


    Was muss ich in der Susefirewall einstellen, dass das funktioniert.


    Danke.

  • Hi,


    hat sich das Problem inzwischen gelöst oder wird noch Hilfe benötigt?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark