[erledigt] Audio-Einstellungen testen?

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Audio-Einstellungen testen? gibt es 72 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich mal wieder :D


    Aber sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt ;)


    ..
    Gibt es eine Möglichkeit meine Einstellungen mit Euch gemeinsam mal durchzugehen, was meinen Sound anbelangt?


    Sowohl mit Skype als auch mit audacity habe ich das Problem, dass mein Gesprächspartner mich nicht hört, bzw. kein Ton aufgenommen werden kann.


    Ich vermute, dass irgendetwas falsch eingestellt ist.


    Klang abspielen geht wunderbar.


    Achja, bin momentan mit KDE unterwegs, also bitte eine Anleitung bei KDE - sofern es überhaupt eine Möglichkeit gibt.



    Danke :o


    Dan

    Für den Inhalt des Beitrages 14726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Zum Verständnis, mit Klang abspielen meinst du die Testfunktion in den Systemeinstellungen? Und welche KDE Version verwendest du?

    Für den Inhalt des Beitrages 14732 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Hi.
    Danke für Deine Antwort :)


    KDE 4.3.1


    Mit Abspielen meine ich:
    Ich kann Musik hören. Also die Lautsprecher funktionieren und da scheint auch alles richtig eingestellt zu sein..



    btw. Ich merke gerade auch, dass Amarok nicht streamed...puuh..dabei könnte alles so einfach sein :D
    Naja, ich bastel weiter und irgendwann läuft alles.

    Für den Inhalt des Beitrages 14734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Zitat

    Achja, bin momentan mit KDE unterwegs, also bitte eine Anleitung bei KDE


    Damit kenn ich mich auch aus; Gnome ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.


    Falls Du das kleine Lautsprechericon nicht im Systemabschnitt der Kontrollleiste haben solltest:


    Im KMenü (KickOff) kmix eingeben.
    Linksklick auf das Lautsprecherchen und den Mixer starten.
    Einstellungen --> Kanäle einrichten.


    Dort mal alle kanäle aktivieren und im Hauptfenster schauen, ob irgendwas stumm geschaltet ist was es nicht soll.

    Für den Inhalt des Beitrages 14735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Kein Problem. Dafür sind wir da. :)


    Dann weiter mit dem Thema. :D

    Für den Inhalt des Beitrages 14746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Duplexfähige Soundkarte?


    Mikrotestmöglichkeit an einem anderen Rechner?


    Ist in Yast die richtige Soundkarte erkannt worden?


    Wird die Soundkarte von Linux in allen Funktionen unterstützt?


    Mal nach Pulseaudio und Opensuse googlen; zumindest in der Vergangenheit machte das immer erhebliche Probleme, so dass nicht wenige (einschließlich mir) Pulseaudio von der Platte putzen solange es das schon gibt.


    Mein Soundsystem läuft komplett mit Alsa

    Für den Inhalt des Beitrages 14749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ääähm :D


    Zitat

    Duplexfähige Soundkarte?

    Bahnhof..


    Zitat

    Mikcrotestmöglichkeit an einem anderen Rechner?

    Ist ein Laptop..und ich traue mich nicht zu die Soundkarte auszubauen :o


    Zitat

    Ist in Yast die richtige Soundkarte erkannt worden?

    Ich denke mal schon...warum sonst sollte mir Yast einen Namen nennen, wenn es nicht der richtige ist? Oder vertraue ich da zu sehr auf die Erkennungsfähigkeit von Hardware?


    Zitat

    Wird die Soundkarte von Linux in allen Funktionen unterstützt?

    Um Himmelswillen Robbie! Du stellst mir echt verdammt gute Fragen..aber ich kann das nicht beantworten...:(



    Zu Deinem Edit:
    Das heisst:
    am besten verbanne ich Pulseaudio..und installiere ALSA?
    Geht das über Software installieren+löschen?