[erledigt]Mail Account einrichten, sendmail Problem

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Mail Account einrichten, sendmail Problem gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich versuche seit 2 Tagen mit sendmail eine Mail per SMTP Auth über den mail.gmx.net server eine Mail an eine GMX Adresse zu schicken.
    Will sendmail nur zum senden von Mails an eine externe gmx adresse verwenden und hoffe, dass mit Nagios dann die E-Mail Notification funzt.


    Allerdings funktioniert es nicht, folgendes steht in der mail.log:



    Ich verstehe das nicht..



    Das kann doch nicht so schwer sein.?!


    Ich verwende OpenSuse 11.2 (32bit) mit KDE in einer VMWare als virtuelles System auf einem normalen Desktop PC.


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 15005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Coppy

  • Hallo,


    schau dir bitte den Beitrag → Wichtig: Vor dem Posten bitte erst Lesen! ← genau an und befolge was dort beschrieben! Das heißt, nimm für Fehlerausgaben etc Code-Tags, verwendet künftig Titel Beschriftungen die zum Thema passen und aussagekräftig sind usw .....

  • Ok,


    danke habe ich nicht dran gedacht, da ich schnell eine Lösung finden muss...


    Also folgendes steht noch in der Mail die zurückkommt.


    Wo ist das Problem?


    In der genericstable ist der User root@nagios.bnw.zaw eingetragen mit einer externen gmx adresse, die genommen werden soll.


    Scheinbar funktioniert das nicht, dass die Adresse genommen wird, sondern er benutzt die locale adresse, die es im Internet ja nicht gibt?


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 15014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Coppy

  • Hi,

    kannst, oder willst Du es nicht verstehen? Lies dir den im anderen Post genannten Beitrag durch, dann Editiere deinen ersten Beitrag wie beschrieben und Poste vor allem richtige Infos wo was wie nicht geht .... steht alles bei → Wichtig ......!

    Zitat


    da ich schnell eine Lösung finden muss...


    Das sagt jeder und alle .... Auch wenn es schnell gehen soll, wird es nicht zügiger gehen wenn man hier immer wieder nachfragen muss und sich nötige Infos mühselig zusammen suchen soll .... wenn du Pech hast antwortet eben keiner, dauert dann halt extra lang :D


    PS: Nur so am Rande, Du hast ein Problem und willst Hilfe haben, nicht die anderen!

  • Die allermeisten Mailprovider akzetieren keine Mails von privaten Mailservern.
    Warum das so ist --> Google


    Installiere Dir als Privatperson einen Mailclienten und versende damit

    Für den Inhalt des Beitrages 15140 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Danke für die Infos,


    aber ich muss es von einer Shell aus senden können.


    Mein momentaner Stand ist, dass ich per mailx E-Mails versenden kann, mit smpt auth.


    Allerdings will das mit Nagios noch nicht so funktionieren, dass die Mails rausgehen..

    Für den Inhalt des Beitrages 15149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Coppy