[gelöst] Updates für Mozilla/FF/TB

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Updates für Mozilla/FF/TB gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo allerseits,


    ich bin kürzlich auf SuSE 11.2 umgestiegen - die Odyssee, ich dabei erlebt habe, will ich hier nicht weiter auswerten, aber es war bei Weitem nicht so trivial, wie es sich im Wiki liest.


    Nun aber zum Problem:


    Dies sind die Repos, die ich derzeit eingestellt habe, nachdem ich etliches gelesen habe - im Wiki wie auch hier im Forum z.B. http://www.opensuse-forum.de/showthread.php?t=2564:(

    So wie ich es gesehen habe sind die Versionen FF 3.6 und TB 3.02 im Mozilla-Repository enthalten. Warum werden mir diese Versionen weder zur Installation noch als Update angeboten? Das Mozilla-Repository hat doch nun schon eine Priorität, die es als vorrangig kennzeichnet, oder mach ich da was falsch?


    Für eure Bemühungen und Geduld schon mal vielen Dank im Voraus!

    lG
    Ingo aus Vorpommern
    ____
    AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor 2 X 3.010,25 MHz, GeForce GTS 250/PCI/SSE2
    Linux 2.6.31.14-0.4-desktop x86_64
    openSUSE 11.2 (x86_64) KDE 4.4.4 "release 8"

    Für den Inhalt des Beitrages 15274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingobelka

  • Hallo Ingo,


    wenn Du in Yast unter Installationsquellen links das Mozilla-Repo markierst, kannst Du rechts im Fenster auf die Blaue Schrift klicken: Switch Packages to....


    Dann werden die Versionen dieses Repos installiert und bevorzugt.


    Einzelne Pakete kannst Du updaten wenn das Paket blau markiert ist. Das bedeutet, das eine neuere Version vorliegt.


    Gruß


    Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo,


    und vielen Dank für die Hinweise.


    Nun gut ich kann also mit Switch-Funktion umstellen, frage mich nun aber wie die Prioritäten denn nun wirken oder welche Bedeutung ihnen dann zukommt.

    lG
    Ingo aus Vorpommern
    ____
    AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor 2 X 3.010,25 MHz, GeForce GTS 250/PCI/SSE2
    Linux 2.6.31.14-0.4-desktop x86_64
    openSUSE 11.2 (x86_64) KDE 4.4.4 "release 8"

    Für den Inhalt des Beitrages 15497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingobelka

  • Hi,


    Zitat

    frage mich nun aber wie die Prioritäten denn nun wirken oder welche Bedeutung ihnen dann zukommt.


    dieselbe wie bisher, je nach Priorität werden die Pakete des betreffenden Depots beim Update berücksichtigt. Die Funktion »Switch« ist für die Umstellung der Pakete des / der vorhandenen & gewählten Depots gedacht, das hat aber nichts mit Prioritäten zu tun.

  • Kleine Ergänzung zu Linuxsusefan:


    Man kann auch noch weitergehend zwischen verschiedenen Versionen eines Softwarepaketes differenzieren, in dem man das Paket in Yast markiert und unten auf Versionen klickt

    Für den Inhalt des Beitrages 15514 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo,


    na dann wollen wir mal sehen, ob ich das begriffen und für die Zukunft anwenden kann; vielen Dank.

    lG
    Ingo aus Vorpommern
    ____
    AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor 2 X 3.010,25 MHz, GeForce GTS 250/PCI/SSE2
    Linux 2.6.31.14-0.4-desktop x86_64
    openSUSE 11.2 (x86_64) KDE 4.4.4 "release 8"

    Für den Inhalt des Beitrages 15730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingobelka

  • Hi,


    klar, so schwierig ist das nicht, man muss sich nur damit beschäftigen und Informieren. ;)