Buon Giorno!!
Ich habe mir das Plantronics Voyager 520 Bluetooth Headset zum skypen zuegelegt. Erkennung und Verbindung lief auf Anhieb einwandfrei =)
Habe dann die Datei .asoundrc in meinem Home-Verzeichnis angelegt, um das Headset in Skype unter Optionen-> Audioeinstellungen auswählen zu können. Der Inhalt schaut so aus:
pcm.btheadset {
type bluetooth
device "00:09:7D:70:BC:04"
profile "voice"
}
Wenn ich nun jemanden anrufe, stürzt Skype nach wenigen Sekunden ab. Wenn ich Skype via Konsole starte, erscheint die Fehlermeldung "Speicherzugriffsfehler". Die 2-3 Sekunden "Gespräch" funktionieren übrigens, es ist nur ein "wenig" zu kurz
Nach ein bischen Forschung ist mir aufgefallen, dass die Systemeinstellung abstürzt, sobald ich auf Multimedia klicke:
admin@linux-1fwz:~> systemsettings(8814)/kutils (KCModuleProxy) KCModuleProxyPrivate::loadModule: Module not already loaded, loading module "Multimedia" from library "kcm_phonon" using symbol "kcm_phonon"systemsettings: symbol lookup error: /usr/lib/kde4/kcm_phonon.so: undefined symbol: _ZNK6Phonon12GlobalConfig19hideAdvancedDevicesEv
Amarok stürzt ab, sobald ich versuche Phonon in den Einstellungen einzurichten:
amarok(8833)/kutils (KCMultiDialog) KCMultiDialog::addModule: "Multimedia"amarok(8833)/kutils (KCModuleProxy) KCModuleProxyPrivate::loadModule: Module not already loaded, loading module "Multimedia" from library "kcm_phonon" using symbol "kcm_phonon"amarok: symbol lookup error: /usr/lib/kde4/kcm_phonon.so: undefined symbol: _ZNK6Phonon12GlobalConfig19hideAdvancedDevicesEv
Vielen Dank für jeden Hinweis!!
Thule
Mein System:
openSUSE 11.2 (i586)
Linux 2.6.31.12-0.1-desktop i686
KDE 4.4.0
Alle installierten Programme sind auf dem neuesten Stand