ATI Treiber

Hinweis: In dem Thema ATI Treiber gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • BETREFF ATI KARTE


    HI2ALL :)
    erstmal danke für eure hilfe :)
    nach einigen lesestunden im forum kam ich zu dem entschluss das ich mit einer nvidiakarte besser beraten bin und hab daher eine eingebaut ... und siehe da,einige fragen waren damit vom tisch :) ... ich möchte somit bekanntgeben dass dieses thema erledigt ist und mich recht herzlich für die unterstützung danken ... mfg freeky

    Für den Inhalt des Beitrages 15606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky

  • Erstmal danke ich dir rogi für deine tollen tipps:)
    hab ein rpm paket erschaffen , aber es ließ sich nicht install.. :(


    egal,hab auf jedenfall viel gelernt , und da ich anfänger bin , bin ich stolz es immerhin soweit geschafft zu haben :)


    aber is nicht schlimm .. hab meine reservekarte nvidia 8800 eingebaut,da geht etwas mehr und ich tu mir auch leichter :)




    ps . :


    ...noch DICKES LOB an die comunity,da is service erste sahne :D
    so macht suse spass

    Für den Inhalt des Beitrages 15704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky

  • Habe gern getan. Warum nicht helfen, wenn es Spaß macht! Besonderes wenn die Leute so nett sind :)
    Das mit 3d-Treibern gilt auch für nvidia-Karten, die lassen sich allerdings sehr einfach installieren. Einfach hier in Forum bei Tutorials nachsehen. Für Effekte gibt es einmal die, die schon in KDE 4 eingebaut sind und du zu aktivieren versucht hast, und dann noch Compiz, der extra nachinstalliert werden muss, ich finde beide gleich gut, du kannst aber selbst ausprobieren, was dir mehr gefehlt.
    Um Numlock beim Start zu aktivieren geh >Systemeinstellungen (nicht mit Yast verwechseln) >Tastatur & Maus und unter Zahlenblock beim KDE-Start Einschalten auswählen.


    Gruß, rogi

    Für den Inhalt des Beitrages 15706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hier findest du eig. auch ein richtig gutes Tutorial für den Treiber. Am besten führst du unten noch Troubleshooting aus und gut wäre auch, wenn du das Paket manuell baust.

    Für den Inhalt des Beitrages 15712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: redHead94

  • Hallo freeky,


    Ich muss nun mal etwas meckern. :rolleyes: Dies ist keineswegs böse gemeint, aber wir brauchen hier unbedingt die Ordnung, da sonst uns dies nachträglich allen schadet. Weil keiner mehr durchsieht.


    Im Prinzip müsste ich das Thema löschen. Wenn man sich in die Lage eines Gastes versetzen würde, der auf das Thema hier stößt, weiß er nicht, um was für ein Problem es sich hier handelt.


    Die Jungs hier im Thema versuchen dir zu wirklich gut zu helfen, aber das Problem geht aus deinem Anfagsbeitrag nicht hervor.


    Das passiert meistens, wenn man fremde Themen kapert und gesplittet werden musste..


    Es wäre echt nett von dir, wenn du deinen Anfangsbeitrag editierst und dort deine Problemhandlung beschreibst? Sprich welche ATI-Karte und was nicht funktioniert.


    Vielen Dank dafür! :)

    Für den Inhalt des Beitrages 15713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • BETREFF ATI KARTE


    HI2ALL :)
    erstmal danke für eure hilfe :)
    nach einigen lesestunden im forum kam ich zu dem entschluss das ich mit einer nvidiakarte besser beraten bin und hab daher eine eingebaut ... und siehe da,einige fragen waren damit vom tisch :) ... ich möchte somit bekanntgeben dass dieses thema erledigt ist und mich recht herzlich für die unterstützung danken ... mfg freeky

    Für den Inhalt des Beitrages 15814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky