[erledigt]E-Mail umleiten auf Windows Exchange Server

Hinweis: In dem Thema [erledigt]E-Mail umleiten auf Windows Exchange Server gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hi @ all,


    ich habe ein problem und weiß nicht, wie ich das beheben kann.


    ich habe in den letzten paar wochen Nagios unter openSuse 11.1 eingerichtet und das läuft alles super, nur die E-Mail wird nicht verschickt, falls ein Server ein Problem hat.


    Ich habe schon unter yast den "Mail Transfer Agent" konfiguriert (Standard => Permanent => <ip-server> => authentifizieren domainadmin+passwort => (eingehendeMail) auch den server mit admin angegeben| mail weiterleiten meine e-mail => Beenden)


    aber ich bekomme keine Mail...
    habe ich etwas vergessen einzurichten?
    muss ich noch wo anderes was angeben/konfigurieren?
    oder was kann da falsch gelaufen sein?


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 15661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: User-xyz

  • Tut mir leid, aber ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Hoffe aber, dass sich doch noch wer finden wird, der Dir da mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • weiß denn wirklich keiner was dazu?
    ich will doch nur, dass suse die E-Mails an unseren Windows-Exchange Server weiterleitet!!

    Für den Inhalt des Beitrages 16080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: User-xyz

  • Hi,


    ich bin ja was Server etc nicht der Experte, im Gegenteil.


    Aber, laut deines Postings: ↓


    Zitat

    ich habe in den letzten paar wochen Nagios unter openSuse 11.1 eingerichtet und das läuft alles super, nur die E-Mail wird nicht verschickt, falls ein Server ein Problem hat.


    sollte doch Nagios was für die Überwachung der Server dient, zuständig für das versenden der Mails sein. Wieso hat das dann was mit SuSE zu tun? Vielleicht
    wäre es besser wenn du da mal in einem Forum nachfragst was sich auf Server und solchen Programmen wie du das nutzt spezialisiert hat .....

  • nagios schickt die e-mails über den suse e-mail dienst/programm/was auch immer raus, wenn die e-mail nicht als root oder ein suse user angegeben wurde.


    dementsprechend muss ich suse sagen, wo die e-mails hingeschickt werden sollen.

    Für den Inhalt des Beitrages 16136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: User-xyz