[Erledigt]W-Lan einrichten D-Link Rangebooster

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]W-Lan einrichten D-Link Rangebooster gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey,


    ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Linux.
    Habe nun neben Windoof XP auch openSUSE 11.2 installiert.


    Allerdings möchte ich gerne meine W-Lan Karte mitnutzen.
    Es handelt sich um eine D-Link Rangebooster n DWA 547.
    Wie kriege ich mit Linux mein W-Lan zum laufen?


    Hier bei windows fkt. alles prima,
    aber woher kriege ich einen Treiber?


    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 15769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: specialized

  • Hallo Stefan,


    Ganz allgemein informierst Du Dich bitte in Google, ob Deine Karte von Linux unterstützt wird und welcher Chip dort verbastelt ist.


    Grund: Es dürften sich hier wenige bis gar keine User tummeln, die das gleiche Teil besitzen wie Du und unter OpenSuSE installiert haben.
    Die o.g. Informationen sind zwingend für eine Hilfestellung erforderlich und hier kannst Du von niemanden verlangen, für Dich im Netz zu suchen ob Deine Karte überhaupt und mit welchem Chip unter Linux läuft.


    Hast Du diese Informationen gefunden, bekommst hier auch Hilfe für die Installation unter OpenSuSE


    lg Robbie


    edit: Hier ein kleiner Auszug aus der Suse-Mailingliste. Der User hat das gleiche Teil wie Du und bis jetzt auch noch keine Antwort erhalten:


    Für den Inhalt des Beitrages 15771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hey,


    ja ich habe bei Google leider fast nur Probleme mit Linux und der Karte gefunden,
    in einem Beitrag aber mal gelesen, dass openSUSE die Karte unterstützt.


    Ich werde mich, sobald ich neue Ergebnisse habe, wieder melden :)


    Gruß