HP Deskjet F4580 libusb error

Hinweis: In dem Thema HP Deskjet F4580 libusb error gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade versucht meinen Drucker zu installieren, wie sonst auch, aber bei der Installation wird mir nen "error" angezeigt. Der Drucker lief vor der Neuinstalltion einwandfrei. Hab noch nen Screenshot gemacht.

    Code
    micha@linux-y997:~> rpm -qa | grep usb
    libusb-0_1-4-0.1.13-2.2.x86_64
    usb_modeswitch-0.9.6-3.3.x86_64
    libusb-1_0-devel-1.0.2-2.2.x86_64
    libusb-1_0-0-1.0.2-2.2.x86_64
    usbutils-0.84-2.2.x86_64

    Ich hoffe, daß Jemand eine Idee hat.


    MfG
    Micha

  • Von welchem Programm stammt die Fehlermeldung?


    Von Yast ganz bestimmt nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 15796 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo robbie,


    ich starte die Installation mit Klick auf hplip-3.9.12.run. Das hat auch in der der Vergangenheit immer funktioniert.


    MfG
    Micha

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 15800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Und aus welchem Grund nehmen wir die Hplip von der HP-Website und nicht die von Packman?
    Es kann sein, dass der Installer die libusb unter dem Speicherort für 32bittige Systeme sucht.


    Vielleicht mal die libusb erneut installieren wenn Du auf den HP-Installer beharrst.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Warum ich die Packman nicht nehme, hat den Grund, weil die Treiber in dem Repo nur bis zum HP Deskjet F4400 gehen. Deshalb hab ich den von der HP-Website.


    Weiß irgendwie nicht weiter, komisch ist, daß es vorher (gestern) noch
    funktioniert hat.


    LG
    Micha

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 15805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Zitat

    Weiß irgendwie nicht weiter, komisch ist, daß es vorher (gestern) noch
    funktioniert hat.


    Wie das? Gestern funktionierend installiert und heute nochmal?

    Für den Inhalt des Beitrages 15806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Außerdem müssen die Druckerbezeichnungen nicht unbedingt übereinstimmen. Bist du sicher, dass dein HP nicht mit schon vorinstallierter hplip funktioniert?

    Für den Inhalt des Beitrages 15813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Du brauchst für den Drucker eigentlich kein HPLIP. Nimm als Treiber einfach den HP Deskjet 6980 Series hpijs aus YAST. Scannen klappt ohne besondere Treiber über Webscan per WLAN.

    Für den Inhalt des Beitrages 15844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: groemel55

  • Hallo,


    @ robbie


    Mit meinem zweiten System experimentiere ich ganz gerne.


    Also habe ich mich vorhin nochmal dran gesetzt, und die SUSE nochmal
    neu aufgesetzt. Drucker installiert...funktioniert einwandfrei.


    Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube, daß es mit dem Kernel zusammen hing. Bei der gestrigen SUSE hatte ich Kernel 2.6.31.12-17.1.
    Jetzt hab ich den Kernel aus dem Update 2.6.31.12-0.1.
    Nachteil: Meine Rechner fährt nicht mehr runter, aber das ist ein neues Thema.


    Für mich ist die Sache gelöst. Danke


    MfG
    Micha

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 15861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Hallo Micha,


    der Kernel hat in der Tat Probleme mit dem runterfahren; gab auch einen Bug-Report dazu.


    Das das Druckerproblem am Kernel liegen sollte, dürfte ich bezweifeln.
    Ich würde das nochmals ausprobieren; also den neuen gefixten Kernel installieren und schauen ob das Problem noch besteht.


    Ansonsten vielleicht zum 2.6.31.5 rückaktualisieren.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie