Bluetooth Headset - Probleme

Hinweis: In dem Thema Bluetooth Headset - Probleme gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe Gemeinde.
    Wie aus der Überschrift schon hervorgeht bin ich ein absoluter neuling in sachen openSUSE 11.2 mit KDE Desktop.


    Also meine Probleme nehmen kein Ende also beginne ich mit dem ersten.
    Ich brauche ein Blutooth Headset zur Arbeit kann das Teil aber mit der mitglieferten Software nicht Installieren.
    Mein Handy wurde sofort erkannt und wird auch unterstüzt.


    Das hier ist der letzte ausweg habe mich im Forum mittels SUCHE jetzt herumgegquält aber nichts gefunden.
    Neben mir liegt das neue openSUSE 11.2 Buch von Sascha Kersken ca.1000 Seiten,auch in seiner Bibel habe ich keine INFO gefunden.


    Weitere Probleme:
    WLAN
    DVD kann nicht abgespielt werden
    AONFlex DATASTICK (Mobiles Internet)
    ReinertSCT Kartenlesegerät
    GloboFleet CC Plus Software
    Und noch mehr,werde aber neue Thread's in der hoffenlich richtigen Kategorie Eröffnen.


    Ach was ich nach sagen wollte,ich habe mir das neue 11.2 Käuflich erworben und nicht irgentwo Runtergesaugt oder eine Heft DVD verwendet.
    Also wer traut es sich zu HIER mit mir das Prob Bluetooth Headset BLT 558 von Technison zu einem guten Ende zu bringen?
    Thx in voraus
    Neuling
    Diridari
    der trotz aller Probs Linux toll findet.

    Für den Inhalt des Beitrages 15857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Diridari

  • Hallo,


    schade das sich bis jetzt noch niemand mit Deinem Problem auseinander gesetzt hat.
    Das kann vielleicht daran liegen, dass hier wenige bis gar keine User Erfahrung mit Bluetooth allgemein und mit Deinem Headset im Besonderen haben.


    Ich weiß, es wird Dir wenig helfen: Aber die Vorgehensweise mit Standard Hardware bei Linux ist: Man kann versuchen spezielle Teile ans laufen zu bekommen; grundsätzlich sollte man sich aber vor dem Kauf und vor der Installation von Linux darüber informieren, was an Hardware unterstützt wird und was nicht.


    Zu Deinem UMTS-Stick: Was hast Du denn bisher unternommen, um das Teil zur Mitarbeit zu bewegen?


    Es würde eine Möglichkeit bestehen, wenn Du Dir als Zweitsystem Windows in einer VM wie Virtualbox installieren würdest.



    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi Diridari,


    zum einen, wähle bitte künftig Titel zu Themen die kurz, knackig und dennoch aussagekräftig sind, und nicht einen "Roman" in die Betreffzeile setzen.


    zum anderen,


    Zitat

    ,ich habe mir das neue 11.2 Käuflich erworben und nicht irgentwo Runtergesaugt oder eine Heft DVD verwendet.


    du hast beim Kauf, wenn es denn eine "openSUSE Box Version" ist von der ich jetzt mal ausgehe, auch einen »Support-Anspruch« mit erworben. Warum nutzt du diesen denn nicht? Wäre durchaus Sinnvoll, zum einen hast da vielleicht Leute die da auch helfen können, zum anderen ist dieser schließlich mit bezahlt worden!


    @robbie,

    Zitat


    schade das sich bis jetzt noch niemand mit Deinem Problem auseinander gesetzt hat.


    Wieso bis jetzt noch niemand ..... ? Wir helfen hier in unserer Freizeit die bei jedem im unterschiedlichen Maße vorhanden ist .... das ist hier keine Echtzeithilfe mit Anspruchspflicht, da kann es durchaus sein das ein User auch mal warten muss bis sich jemand meldet, das müssen andere Anwender auch. Außerdem hat der TE eine openSUSE gekauft die wenn es die Variante ist die ich mal unterstelle, im Gegensatz zu einem Forum mit freiwilligen Helfern einen Support-Anspruch über 90 Tage beinhaltet dem man sich durchaus bedienen sollte.

  • Hallo liebe Gemeinde


    @Robbie


    Zu Deinem UMTS-Stick: Was hast Du denn bisher unternommen, um das Teil zur Mitarbeit zu bewegen?


    Ich hab mir das umtstom mittels sax2 installiert,aber heir wird das UMTS gerät nicht erkannt.


    Dann versuchte ich es mit Kbluetooth ich konnte ale Daten angeben aber es kam kein einwählversuch zustande.


    @linuxsusefan


    DANKE
    ich habe die BOX Version hab aber überlesen das ich denn Support beanspruchen kann.


    rogi
    Es erkennt mein Headset aber ich kann es nicht mit dem Sys verbinden.
    (siehe unten)


    @all
    Bedanke mich für euren Einsatz.
    Ich weiss das sehr zu Schätzen.


    Lg Diridari


    Ach wie bin ich zu suse gekommen?
    Naja ich hab mir eine CD von denn Zeitschriften raufgespielt hab es ein wennig versucht und war begeistert,dann dachte ich mir nein die sollen was zurückbekommen und ich kaufe mir das Programm denn so ein Einsatz muß belohnt werden.
    (Dort funktionierte das Bluetooth und auch die Bildschrimeinstellung problemlos)
    Aber seit ich mir eine neue Festplatte kaufte und die Box DVD raufspielte klappt nichts mehr,schade.

    Für den Inhalt des Beitrages 15918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Diridari

  • Habe das hier gefunden: http://wiki.bluez.org/wiki/HOWTO/AudioDevices Keine Ahnung, ob man das für systemweite Sound-Ausgabe einstellen kann. Außerdem gibt es da noch einen Bluetooth-alsa Treiber. Es ist bei Yast-Installation unter dem Namen „bluez-alsa“ zu finden. Dann muss man das anscheinend auch für einzelne Anwendungen separat konfigurieren, wie es hier unten beschrieben ist: http://bluetooth-alsa.sourceforge.net/build.html
    Sieht ziemlich kompliziert aus, habe leider auch keine Erfahrung mit so was.

    Für den Inhalt des Beitrages 15920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • rogi


    Ich bedanke mich für deine unterstützung und die viele Zeit die du für mich verwendest hast.
    Ab jetzt werde ich denn Support für mich beanspruchen,um hier die Resourcen nicht länger zu Blockieren.


    @all


    THX


    Diridari

    Für den Inhalt des Beitrages 15935 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Diridari

  • Kein Problem, habe gerade ziemlich viel Freizeit. Wäre nett zu erfahren, wie gut der Suse-Service ist, kannst mal schreiben, wenn es dir nichts ausmacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 15939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • rogi


    werd ich machen,heute um 14h gehts los *freu*


    Phantom


    hab´s noch nicht raus wie man bei suse dateien installiert ,mir fehlen .exe dateien,aber das kann mir woll der support heute alles erklären.
    z.b. hab gestern Firefox aktual.hab die datei steh aber an.


    lg

    Für den Inhalt des Beitrages 16018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Diridari