[Erledigt]Wlan - AVM FRITZ! Usb Stick, Konfig.Probleme

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wlan - AVM FRITZ! Usb Stick, Konfig.Probleme gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.

  • Danke für den Link hab nämlich das gleiche Problem hab mir heute Linux zusätzlich zu Windows drauf gemacht und nun habe ich unter linux kein internet weil er meinen Stick nicht erkennt.


    Hab mir jetzt fcpci-kmp-desktop-0.1_2.6.31.5_0.1-0.i586.rpm runtergeladen und auch installiert.


    das Problem ist aber immer noch dass linux wenn ich den stick einstecke nicht als wlan stick erkennt!?


    mein kernel ist immer noch 2.6.31.5......updaten kann ich ja nicht ..


    kann mir bitte jemand helfen!?:22: will lieber linux nutzen statt windows


    Editiert: Admin → Linuxsusefan


    Nicht an Beiträge anderer User anhängen oder diese einfach übernehmen! Lies dazu → Wichtig: Vor dem Poste bitte erst Lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 15863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shyney

  • Gib mal in der Konsole als root

    Code
    iwconfig

    und poste hier die Ausgabe.

    Für den Inhalt des Beitrages 15914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Wenn ich iwconfig eingebe als su kommt:


    Zitat

    lo no wireless extensions.


    eth8 no wireless extensions.


    noch zur info: mein stick ist der AVM FRITZ!WLAN USB Stick v.1.1


    den oben gennanten treiber habe ich schon deinstalliert da er nicht funktioniert hat. hab es jetzt auch versucht mit dem ndiswrapper versucht jedoch bekomme ich ndiswrapper erst garnicht installiert hab die ndiswrapper-1.56.tar.gz entpackt mit tar -xzvf.... bin dann zum ertsellten verzeichniss gewächselt mit "cd ndiswrapper-1.56"


    und dann "make install" eingegeben diesen befehl erkennt er aber nicht und "./install" erkennt es auch nicht.


    mein Kernel ist folgender: 2.6.31.5-0.1-desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 15916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shyney

  • Installiere mal den treiber wieder und führe den Befehl noch mal, nachdem du den Stick eingesteckt hast. Es kann sein, dass der Treiber funktioniert, KNetworkmanager hat aber keine Unterstützung dafür.

    Für den Inhalt des Beitrages 15917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi