[gelöst]Kontact und google

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Kontact und google gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin moin


    hat jemand eine Lösung zum einbinden von google Adressbuch/Kalender in kontact ?


    Grüße


    Hajo

    Alle Tage sind gleich lang,
    aber nicht alle sind gleich breit


    Lap : Acer Aspire 7730, Desktop : Intel Core2 E7400, Nvidia GeForce 9400 GT
    openSUSE 12.2, KDE4.8.5

    Für den Inhalt des Beitrages 15893 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sharki

  • Hi Sharki,


    wenn Du als Anwender "Profi" angibst, kannst es auch mal mit KDE 4.4 versuchen. Dort sollte sich dann über »Akonadi → Google-Kontakt & Kalender« verwalten lassen, dazu über die zum »KDE4-Factory-Zweig« passende »KDE4-Community« -Depots das Paket:


    Code
    akonadi-googledata


    nachinstallieren. Dann über


    Code
    alt+f2


    startest


    Code
    akonadi


    und müsstest dann eigentlich den Kalender, Adressbuch auch von Google einrichten und nutzen können. Selbst hab ich das noch nicht getestet ..... wenn Du etwas Test-freudig und den passenden Wissenstand hast, wäre es ein versuch wert.

  • Hi


    ja das habe ich irgendwo schon gelesen. Mein Problem ist das ich 3 Rechner habe. Und da wo ich das ganze bräuchte, habe ich ein Produktivsystem, das ich äußerst ungern anfasse. Ich werde es mal auf meinem Laptop probieren.


    Grüße Hajo

    Alle Tage sind gleich lang,
    aber nicht alle sind gleich breit


    Lap : Acer Aspire 7730, Desktop : Intel Core2 E7400, Nvidia GeForce 9400 GT
    openSUSE 12.2, KDE4.8.5

    Für den Inhalt des Beitrages 16030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sharki

  • Hi,


    ja, auf Produktiv Systemen solltest da Vorsicht walten lassen. Wenn es geht teste es erst auf einem anderem Gerät ..... ist sicherer.

  • Moin moin


    also geht auch auf einem KDE 4.3 System wie OS 11.2. Ihr müsst nur nach akonadi suchen und für google noch die lib libgcal installieren.


    Wichtig in den grafischen KDE "Systemeinstellungen" unter "Netzwerkeinstellungen" "Proxy" auf "immer mit Internet verbunden" auswählen. Sonst funktioniert der google Zugang nicht. :D


    Grüße Hajo


    siehe https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=204165

    Alle Tage sind gleich lang,
    aber nicht alle sind gleich breit


    Lap : Acer Aspire 7730, Desktop : Intel Core2 E7400, Nvidia GeForce 9400 GT
    openSUSE 12.2, KDE4.8.5

    Für den Inhalt des Beitrages 16169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sharki

  • Hi Sharki,



    danke für die Rückmeldung, andere Interessenten wird' s freuen ;)