[Gelöst]AVM USB Stick 2.4. keine Verbindung möglich

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]AVM USB Stick 2.4. keine Verbindung möglich gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forummitglieder,
    bin hier neu im Forum und würde mich freuen, wenn jemand mir bei meinem Problem helfen könnte.
    Ich benutze parallel XP und Suse 11.2 (64 bit). Bis dato hatte ich keine Probleme mit der Einwahl ins Internet; seit einigen Tagen benutze ich nach einem Providerwechsel eine WLAN-Verbindung, die mit XP auf Anhieb funktionierte. Als Empfänger habe ich einen AVM USB-Stick N 2.4.
    Jeder Versuch. mit Suse die Einwahl erfolgreich abzuschließen, scheiterte sofort.
    Nach Infos aus diesem Forum habe ich den CAPI-Treiber (siehe unten)
    fcpci-kmp-desktop-0.1_2.6.31.12_0.1-0.x86_64.rpm


    heruntergeladen und versucht, ihn zu installieren. Fehlermeldung !!!!
    Auch der Versuch als root mittels iwconfig zu prüfen, gab als Ergebnis : No wireless extensions.
    Jetzt bin ich ziemlich ratlos (ich muss schom über XP in dieses Forum gehen, weil meine SUSE mich nicht am Netz teilhaben lassen will.)
    Ernsthaft: Ohne Internetverbindung ist Suse für mich ziemlich nutzlos, weil ich Suse eben überwiegend für Internetaufgaben genutzt habe und auch weiterhin nutzen möchte.
    Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 15978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oldpapa

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,


    Du kannst mal versuchen, den Stick mit ndiswrapper zur Mitarbeit zu bewegen.


    Nach dieser Liste: http://de.opensuse.org/HKL/Netzwerkkarten_(WLAN) funktioniert dieser Stick nicht unter OpenSuSE.


    Wenn Dir das so wichtig ist, würde ich mir einen unterstützten Stick zulegen.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Danke für den Hinweis - ich werde mich mal linuxmäßig bei UBUNTU umschauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 15986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oldpapa