[erledigt] Kein Bild bei TV Karte PVR 250

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Kein Bild bei TV Karte PVR 250 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe ein Probler mit meiner TV Karte Haupauge PVR 250 unter OpenSuse 11.2 mit KDE. Als Treiber wird ivtv genutzt, dieser scheint auch ordnungsgemäß zu funktionieren. Allerdings erhalte ich weder Bild noch Ton bei diversen TV Programmen. Ich habe schon versucht mit Kwintv, Mo-Tv, TV-Viewer KdeTV und Xatv die Karte anszusprechen, ohen Erfolg. Yast erkennt die Karte und sucht auch einige Sender heraus, meldet aber das kein Tuner für die Karte verfügbar ist.
    Hier die Ergebnisse von 'dmsg' und 'hwinfo --tv'


    dmsg (auszug):


    hwinfo --tv:


    Vielen Dank,
    Christoph

    Für den Inhalt des Beitrages 16100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: c_briese

  • Hallo Christoph,


    erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


    Hast Du die Karte schon einmal funktionstüchtig gehabt? Evtl. unter einer älteren Suse-Version?


    Sind alle Multimedia-Pakete von Packman installiert?


    Wie sieht es bei der Standard-Anwendung für TV-Karten in KDE "Kaffeine" aus?
    Kaffeine ist für digitalen TV-Empfang designed worden.


    Notfalls auch mal die Kaffeine-Version von KDE3 ausprobieren.


    Ebenso einen Versuch mit mplayer starten und/oder dem Frontend: "smplayer"


    lg Robbie



    edit: Ich hoffe mal Du hast nichts ivtv-mäßiges zusätzlich installiert.
    Das ist nämlich schon seit Suse 11.0 im Standard-Kernel enthalten

    Für den Inhalt des Beitrages 16101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo,
    die Karte war vorher schon mal in einem anderen Rechner verbaut und lief unter Windows. Kaffeine zeigt auch nichts an, Multimedia Packete für KDE von Packman habe ich installiert.
    Bei mplayer taucht der ivtv Treiber gar nicht in der Liste der möglichen Treiber auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 16110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: c_briese

  • Hi,


    wie sieht es mit den Paketen:


    Code
    libv4l
    v4l-conf
    v4l-tools


    aus, die auch installiert?