(erledigt)NFS-Client Dienst startet nicht automatisch.

Hinweis: In dem Thema (erledigt)NFS-Client Dienst startet nicht automatisch. gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    Nach Neustart der Dienst startet nicht automatisch(mountet meine Freigabe nicht) nur über YAST ->NFS-Client oder Krusader root-modus kann Ich wieder das starten.
    Client ist mein Laptop was per Wlan verbunden ist
    Hat jemand eine Idee ?

  • Ist der nfs-Dienst denn im Runleveleditor von Yast aktiviert?


    Yast -> System -> Systemdienste (Runlevel) -> nfs aktivieren

    Für den Inhalt des Beitrages 16167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie;16167

    Ist der nfs-Dienst denn im Runleveleditor von Yast aktiviert?


    Yast -> System -> Systemdienste (Runlevel) -> nfs aktivieren


    Hallo,robbie
    Das war aktiviert aber mit:

    Code
    Ja*

    Nach aktivieren war dieses Stern weg und meine gemountete Freigabe waren auch sichtbar ,aber nach Neustart war diese Sternchen wieder da :smilie_pc_012:
    PS
    in Expertenmodus ist es auf Runlevel 3 und 5 gesetzt

  • Hi zeljonyj_suzeg


    Der "Melde-Button" ist nicht dafür gedacht um auf seine Frage
    Aufmerksam zu machen.


    Dieser sollte nur dafür benutzt werden um Regelverstöße
    zu melden (z.b. Beleidigungen,Illegale Inhalte usw.).


    Die Meldung kriegen eh nur Moderatoren und Admins die
    hierauf nicht Reagieren werden.


    Also warte am besten darauf das ein anderer User das
    gleiche Problem hatte oder mit der Thematik vertraut ist
    und hier im Forum Antwortet.

    Für den Inhalt des Beitrages 16792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • D_Dau das ist aus versehen passiert- Entschuldigung
    Zum Thema: Was mir aufgefallen ist ,wenn der Rechner mit LAN-Kabel verbunden ist sind die NFS Freigaben gleich nach Neustart da.
    Nur wenn Ich mit Wlan starte - nichts

  • Dann schalte doch mal bei den Netzwerkeinstellungen die Option für die Netzwerkkarte aus: Beim Booten starten oder bei der Anmeldung und schalte das auf manuell um.


    Wenn das Netzwerk bereits bei der Anmeldung oder sogar wie bei den meisten beim Booten gestartet wird, wie willst Du das denn im laufenden Betrieb rückgängig machen?


    Alle Verbindungen laufen dann über das Kabel

    Für den Inhalt des Beitrages 16836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie;16836

    Dann schalte doch mal bei den Netzwerkeinstellungen die Option für die Netzwerkkarte aus: Beim Booten starten oder bei der Anmeldung und schalte das auf manuell um.



    Hat nichts gebracht