LXDE - Desktop installieren

Hinweis: In dem Thema LXDE - Desktop installieren gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Entweder machst Du des was man Dir sagt oder Du lässt es bleiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 16406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wenn ich deine Antwort so lese habe ich eventuell nicht den richtigen Gossenton gewählt und du hast deshalb meine Frage nicht verstanden ...

    Für den Inhalt des Beitrages 16407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hatschi31

  • Zitat

    Ich habe http://packman.links2linux.org/ Suse nicht als Repository bekannt gegeben. Ev. liegen da die fehlenden Dateien für eine fehlerfreie installation.


    Kannst du mir sagen, wie ich die Installations wieder rückgängig mache, um dann die Installation mit diesem REpository noch einmal zu wiederholen?
    Oder kann ich die Installation direkt wiederholen und es werden nur die Schritte vorgenommen, die beim ersten mal nicht klappten?


    Du sprichst selber an, dass Du das Packman Repo gar nicht eingebunden hast.
    Weiter willst Du Deine Installation direkt wiederholen.


    Zu beiden Fragen habe ich Dir gesagt was zu tun ist.


    Offensichtlich bist Du aber weniger an einer Lösung interessiert; denn erst Fragen stellen die beantwortet wurden und dann so tun als ob Du sie nicht gestellt hast spricht für sich.


    Wenn Du der Meinung bist, ich interpretiere Deine Fragen falsch, dann drück Dich klarer aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 16410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie;16404

    Unter Installationsquellen markierst ein Repo und klickst im rechten Fenster auf die blaue Schrift: Switch Packages to...


    Fang mit Packman an und dann lxde


    Ich fragte ob ich die Installation Rückgängig machen kann, oder einfach drüber installieren soll.
    Ferner fragte ich ob es einen Installationslog gibt.


    Deine Antwort beschrieb wie ich ein Repository hinzufüge.


    Wenn du das falsch verstanden hast und ich dich darauf aufmerksam mache, ist dass kein Grund unverschämt zu werden...

    Für den Inhalt des Beitrages 16411 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hatschi31

  • Jetzt betreib mal keine Erbsenzählerei:


    Du wolltest wissen wie Du die lxde-Installation wiederholen bzw. rückgängig machen kannst.


    Das wurde Dir mit Switch Packages to.... erklärt.


    Dann meintest Du noch, dass bei dir kein Packman-Repo eingebunden ist und auch hier habe ich Dir erklärt wie Du Dein System einfachst und unkompliziert auf die Software von Packman umstellen kannst.


    Wenn Du jetzt immer noch der Meinung bist, das nicht gefragt zu haben, solltest Du mal Deinen Hausarzt aufsuchen.


    Und vergiss nicht was Du wolltest: Du willst den lxde-Desktop installieren.
    Dazu gehört das Einbinden entsprechender Repos die auch zu Deinem installierten Betriebssystem passen.


    Gesundheit

    Für den Inhalt des Beitrages 16416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Jungs,jetzt schlagt mal einen anderen Ton an.


    Ansonsten wird das Thema geschlossen!

    Für den Inhalt des Beitrages 16424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo Hatschi,


    lege mal für den Testfall des LXDE einen separaten User in der Benutzerveraltung an, dann startest den neu angelegten Nutzer mit dem Desktop der gewünscht ist und schaust ob es dann mit einem "eigenem" separaten /home/verzeichnis besser klappt.


    Grundsätzlich solltest dich mal mit der Paket- & Quellen Software Verwaltung unter openSUSE befassen, inkl. der Depots wie diese eingebunden und verwaltet werden sowie man Software Pakete nach installiert und aktualisiert. Dazu gibt es zur Orientierung auch ein offiz. openSUSE Wiki wo sich u.a auch zu diesem Thema was finden lässt.


    Siehe dazu mal bei YaST- Software → bei LXDE sowie mal bei → KDE Installation (dies ist ein Beispiel wie man eine Arbeitsumgebung nach installiert, kann aber auch auf den von dir gewünschten Desktop angewendet werden) rein .... Deinstallieren musst den Desktop nicht, außer du willst ihn nicht mehr. Ansonsten genügt es die richtigen Quellen zu haben und diesen dann zu aktualisieren um evetl Fehler zu beseitigen bzw fehlende Pakete nach zu installieren!