[erledigt] Kaffeine macht mir Sorgen!

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Kaffeine macht mir Sorgen! gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo miteinander,


    Meinem Mediaplayer geht der Ton weg, nicht ständig, aber oft. Und dann bekomme
    ich eine ,,nette" Info dass lautet:


    ,,Phonon: Das Multimedia-System KDE
    Das Audio-Abspielgerät HDA Intel (AL C889 Analog) funktioniert nicht.
    Es Wird auf HDA Intel NVIDIA HDMI Audio Output) umgestellt."


    Auch wenn es nicht wichtig sein sollte möchte ich bemerken, das ich mit GNOME arbeite und nicht mit KDE. Ganz nebenbei.


    Würde mich über Lösungsvorschläge wirklich freuen!

    Für den Inhalt des Beitrages 16277 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat

  • Bei Gnome kenne ich mich nicht aus. Ich würde aber auf jeden Fall mal in Yast das [HTML]phonon-backend-xine[/HTML] entfernen, weils ein KDE-Programm ist.


    Wie der Sound in Gnome konfiguriert wird, muss Dir leider jemand anderes sagen
    Übrigens verwendest Du mit kaffeine ein KDE-Programm; also hast Du auch das Grund-KDE installiert, sonst würde Kaffeine gar nicht laufen.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wie der Sound in Gnome konfiguriert wird, muss Dir leider jemand anderes sagen
    Übrigens verwendest Du mit kaffeine ein KDE-Programm; also hast Du auch das Grund-KDE installiert, sonst würde Kaffeine gar nicht laufen.


    Grüß Dich Robbie,


    Du meinst ich habe das Falsche Kaffeine installier?

    Für den Inhalt des Beitrages 16282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat

  • Nein, es gibt kein falsches Kaffeine; wie gesagt ist Kaffeine ein KDE-Programm, was dann auch zum funktionieren etliches an KDE-Paketen installiert und wenn Du es von Packman hast, stellt er sowieso die gesamze xinelib auf libxine um.


    Klar läuft das auch unter Gnome, nur ist das ein Mischmasch.


    Der Gnome-Player heißt wohl banshee oder so ähnlich

    Für den Inhalt des Beitrages 16283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Du hast recht Banshee heißt der, gefällt mir aber nicht.


    Werde morgen weitermachen. Für heute ist schluss.


    Schönen Abend noch!


    Gruß Tiglat

    Für den Inhalt des Beitrages 16284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat