[erledigt] Keine Pausen zwischen den Musikstücken bei Kaffeine

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Keine Pausen zwischen den Musikstücken bei Kaffeine gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Linuxfreunde,


    bräuchte mal einen Tipp zu Kaffeine.


    Ist es möglich die Pausen zwischen den einzelnen Musiktiteln bei Wiedergabe zu verändern? Z.B. die Zeit selber besimmen, Überlappungsfunktion.


    Momentan ist es nicht schön. Das jeweilige Musikstück wird am End 1 bis 2 Sekunden einfach gekappt und das nächste abespielt.



    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen


    MfG


    Tiglat

    Für den Inhalt des Beitrages 16351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat

  • Es hat hier niemand eine Glaskugel.


    Was spielst Du ab, wie spielst Du es ab, um was für Dateiformate handelt es sich?

    Für den Inhalt des Beitrages 16355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie;16355

    Es hat hier niemand eine Glaskugel.


    Was spielst Du ab, wie spielst Du es ab, um was für Dateiformate handelt es sich?


    Hallo robbie,


    hier also die noch fehlenden Informationen nach dem Du fragst:


    Ich spiele Musik ab, über Wiedergabeliste, Format mp3



    MfG


    Tiglat

    Für den Inhalt des Beitrages 16358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat

  • Kaffeine ist ein Videoplayer, hauptsächlich genutzt für digitales Fernsehn.


    Wenn Du unbedingt mit einem Videoplayer mp3 hören möchtest, probiere den smplayer aus.


    Der Standard-Player für Gnome ist Banshee.
    Da Du ohnehin unter Gnome einen KDE-Player verwendest, kannst Dir auch gleich das nonplusultra für Musik aller Art, "amarok" installieren.


    mp3 haben manchmal den Nachteil, das keine Pause am Ende der Datei ist oder am Anfang


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Der Standard-Player für Gnome ist Banshee.
    Da Du ohnehin unter Gnome einen KDE-Player verwendest, kannst Dir auch gleich das nonplusultra für Musik aller Art, "amarok" installieren.


    lg Robbie[/QUOTE




    Ok, das über amarok hört sich gut an, hoffe das das klappt. Banshee will bei mir aus irgend einen Grund nichts abspielen. Habe aber dies nicht weiter verfolgt, weil der mir nicht gefällt.


    Melde mich wieder.


    PS.: Bitte um Nachsicht, wenn ich wieder notwendige Informationen über mein Problem nicht mit auf dem Weg geben sollte.


    Danke und lg Tiglat!

    Für den Inhalt des Beitrages 16362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat

  • Hi,


    Kaffeine ist ein Multimedia-Player, der u.a. auch Audio' s wiedergeben & verwalten kann. Solltest die Übergänge zwischen den einzelnen Musik-Stücken ändern wollen, kannst das mal mit → Einstellungen → Kaffeine Einrichten → Short Skip Duration bzw Long Skip Duration ← versuchen. Da mal die Zeiten ändern und Testen ..... dennoch, der Kaffeine befindet sich in der Umbauphase und verfügt noch nicht wieder über alle Funktionen die mal da waren bzw kommen sollen. Also, nicht wundern wenn was fehlen sollte bzw nicht so geht wie man hofft.


    PS: Das bessere Audio Wiedergabegerät ist aber zumindest unter KDE Amarok, wobei das immer im Auge des Betrachters liegt .... von diesen Dingern gibt ' zig etliche viele, sowohl in der KDE als auch in der Gnome-Welt!

  • Hallo robbie,


    ich bins wieder.


    wollte amarok installiern über yast, seit 10 min. wird die Paketverwaltung geladen und ist immer noch nicht fertig. Ist das normal?

    Für den Inhalt des Beitrages 16367 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat

  • manchmal wenn die Server überlastet sind, kann das durchaus vorkommen.


    Notfalls abbrechen und in einer Konsole


    Code
    sudo zypper install amarok

    eingeben.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    habe den Ladevorgang abgebrochen. Amarok ist bei mir installiert und läuft wunderbar.


    lg Tiglat

    Für den Inhalt des Beitrages 16372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat

  • [QUOTE=Linuxsusefan;16366]Hi,


    Solltest die Übergänge zwischen den einzelnen Musik-Stücken ändern wollen, kannst das mal mit → Einstellungen → Kaffeine Einrichten → Short Skip Duration bzw Long Skip Duration ← versuchen. Da mal die Zeiten ändern und Testen ....




    Hallo Linuxsusefan,


    auch wenn Amarok bei mir sehr gut funktioniert, würde ich gerne schon aus reiner Neugier wissen wollen ob es die besagten Einstellmöglichkeiten gibt.
    Zu den ,,Einstellungen", meinst Du dierekt im Programm Kaffeine oder unter YaST?

    Für den Inhalt des Beitrages 16373 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat