[erledigt] Suche guten Musik Editor

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Suche guten Musik Editor gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo miteinander,


    ich benötige ein guten Musikeditor um damit halt meine Musik den letzten Schliff geben zu können. Z.B. Ein- und Aussteuern, Lautstärke verändern u.s.w. .


    Mir ist von Windowszeiten Audacity bekannt, jedoch würde ich gerne ein anderes Programm(e) ausprobieren. Ich lege lege dabei keinen großen Wert auf die Aufmachung, sondern mehr auf die Funktionen. Je mehr es kann, desto besser.


    Bevor ich jetzt jedes mir zur Verfügung stehende Programm installiere und bei Nichtgefallen wieder löschen muß, frage ich hier im Forum zuächst nach, ob jemand von seinen Erfahrungen heraus mir ein Programm in dieser Richtung empfehlen kann?


    Güße aus dem platten Land, Merzen Tiglat

    Für den Inhalt des Beitrages 16426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat

  • Hi,


    Audacity gibts auch für Linux. Finde es zum bearbeiten von Soundschnipseln ganz gut. LMMS habe ich mal ausprobiert. Ganz nett, aber noch Beta. http://lmms.sourceforge.net/

    Für den Inhalt des Beitrages 16438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pedro

  • Zitat von pedro;16438

    Hi,


    Audacity gibts auch für Linux. Finde es zum bearbeiten von Soundschnipseln ganz gut. LMMS habe ich mal ausprobiert. Ganz nett, aber noch Beta. http://lmms.sourceforge.net/




    Hi pedro,


    danke für deinen Tipp. Werde es ausprobieren!

    Für den Inhalt des Beitrages 16439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tiglat

  • Weiss nicht ob Dir SoundForge was sagt? http://www.sonycreativesoftware.com/soundforgesoftware


    Da gibts nen netten Klone von TFM. Musste mal schauen ob der was für Dich ist http://www.tfm.ro/


    Ansonsten würde ich mal hier nachsehen. Also Soundeditoren gibts wie Sand am Meer :)
    http://www.linuxlinks.com/Soft…imedia/Soundfile_Editors/

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 16468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI