Beiträge von akI

    Hallo zusammen,


    hab mich die letzten Wochen/Monate selten blicken lassen, was aber eher daran liegt das ich mir neben meiner Suse mit Ubuntustudio ein (wie ich finde, äußerst gut funktionierendes) Musikstudio aufgebaut habe.


    Wollte mit Euch mal etwas über Steam für Linux sprechen...


    Nachdem Steam ja in die offene Betaphase gegangen ist gibt es mittlerweile 94 Spiele im Steamstore käuflich zu erwerben.
    Unter anderem zählen dazu Serious Sam 3, Counter Strike Source und Half Life.
    Viele weitere werden folgen. Hier eine Übersicht der aktuell unterstützten Spiele


    Steam wirbt mittlerweile sogar für Linux (Ubuntu) auf der eigenen Homepage. Wenn Ihr mit einem nicht Linuxrechner auf die Downloads der Steambinarys zugreifen wollt werdet Ihr freundlich gefragt "Sie nutzen noch kein Linux?" und Valve hat sogar auf der Homepage einen direkten Link zur Ubuntu Startseite eingefügt.


    Offiziell unterstützt Valve vorerst Ubuntu, jedoch gibt es bereits Distributionspakete nicht nur für opensuse.Schaut hier


    Das schöne ist das Ihr Spiele, die Ihr bereits unter Windows erworben habt, und von denen es nun einen Linuxclient gibt sofort herunterladen und installieren könnt (Bei mir waren das z.B. Counter Strike und Half Life).


    Generell gilt zu sagen das Ihr die aktuellsten propietären Grafikkartentreiber (NVIDIA und ATI) installiert haben solltet. Ein wenig schwach auf der Brust ist der Grafikprozessor meines Notebooks mit einer Intel HD3000 muss ich gestehen. Bei Amnesia habe ich einige Bildfehler (flickering).


    Einige Fehler hat Steam für Linux noch aber die Entwickler unter Valve arbeiten mit Hochdruck daran, so musste ich z.B. für einige Spiele die Steam ingame Community ausschalten da es sonst zu Spielabstürzen kam (bspw. bei The Book Of Unwritten Tales). Auf der anderen Seite ist das bei der Windowsversion ebenfalls teilweise erforderlich.


    Ich unterstütze das Vorhaben von Valve und habe mir schon viele Spiele kostenpflichtig gesichert.


    Was haltet Ihr von der wachsenden Unterstützung?
    Was haltet Ihr von Valves vorgehen?


    Will einfach nur mal Eure Meinungen zu Steam for Linux und Valves Steambox (Linuxbased) hören.


    Lieben Gruß

    Nee is auch ausm Oss Repo installiert


    Code
    i | libgmime-2_6-0 | package | 2.6.9-2.1.2 | x86_64 | openSUSE-12.2-Oss


    zypper se -si pan is auch nurn Auszug gewesen, ich denke Du wollts die beiden Pakete wissen oder? 8|

    Guten morgen,


    nachdem ich ja einige Schwierigkeiten mit Hardware defekten hatte. Laufe ich nun stabil auf 12.2 64b.


    Zwei offene Punkte habe ich nun noch:


    Erstens:
    Pan will nicht wirklich lange arbeiten - Forumbeitrag von mir


    Zweitens (und der Grund dieses Threads):
    Enemy Territory friert mir nach einigen Minuten meinen gesamten PC ein.


    Ich habe zuerst meine alte Sicherung in mein /home Verzeichnis kopiert. Damit fing der Spaß an denn ich hatte nicht dara gedacht das meine etconfig /home/user/.etwolf/etmain noch auf ATI basis erstellt wurde.


    Also habe ich alles wieder gelöscht und Enemy Territory neu installiert ohne eigene configs ohne eigenen etkey.
    Jedoch schmiert ET hier genauso ab. Die etconfig wurde auf NVIDIA-Basis neu erstellt. Habe bereits Profilordner gelöscht und mir nen neuen etkey besorgt (pb-support ist ja eingestellt)


    Habe nicht die gerinste Ahnung worans liegen könnte und bin etwas ratlos.


    Wenn nötig kann ich gerne meine etconfig posten.


    Anbei noch meine xorg.conf



    Ich werde parallel noch bei etscene posten da hier sicherlich mehr ET-cracks lesen. Sollte es am Spiel liegen (Einstellung etc. wird hier sicherlich jemand helfen können). Sollte es an Einstellungen der SuSE liegen bin ich guter Hoffnung das hier jemand helfen kann.


    Die erwarteten Dateien sind nicht da

    Hi,


    So will mich dran machen den NAS einzubinden:


    Das starten von rpc ging gut.


    Code
    sudo systemctl status rpcbind.target
    rpcbind.target - RPC Port Mapper
              Loaded: loaded (/lib/systemd/system/rpcbind.target; static)
              Active: active since Sun, 14 Oct 2012 16:44:46 +0200; 7min ago


    Nfs ging nicht gut:


    Code
    sudo systemctl start nfs.service
    Job failed. See system journal and 'systemctl status' for details.


    Code
    sudo systemctl status nfs.service
    nfs.service - LSB: NFS client services
              Loaded: loaded (/etc/init.d/nfs)
              Active: failed (Result: exit-code) since Sun, 14 Oct 2012 16:44:49 +0200; 1min 43s ago
             Process: 7165 ExecStart=/etc/init.d/nfs start (code=exited, status=3/NOTIMPLEMENTED)
              CGroup: name=systemd:/system/nfs.service
    
    
    Oct 14 16:44:49 linux-fz6d nfs[7165]: Starting NFS client services:portmap/rpcbind is not running


    nfs-client und rpcbind sind installiert

    Hi Leute,


    habe mein Motherboard getauscht (Hardwaredefekt).
    Da der Chipsatz identisch war läuft suse ohne größere Probleme.


    Jedoch ist meine Ethernetschnittstelle nicht korrekt erkannt so das ich kein Internetzugang habe. Dies klingt für mich auch logisch da die Controler bei dem alten und neuen Board unterscheidelich sind.


    Habe nun 4 Controller in Yast angezeigt wovon ich höchstens zwei haben dürfte. Heisst für mich zwei müssen raus (wahrscheinlich vom alten Board)


    Nun zu meinen Fragen:


    1.: wie bekomme ich raus welche Controler die nun richtigen sind
    2.: wie konfiguriere ich am bequemsten den Zugang (Setup DVD??).


    3.: was braucht Ihr für Infos um mir zu helfen?


    Grüße

    Nabend,


    wenn ich folgenden Abschnitt


    Code
    Section "Module"
    
    
    	SubSection  "extmod"
    		Option    "omit xfree86-dga"   # don't initialise the DGA extension
    	EndSubSection
    
    
    EndSection


    zu meiner xorg.conf zufügen will in

    Code
    /etc/X11

    aber keine ist, wo muss ich sie suchen bzw. wo kann ichs eintragen?


    Code
    /etc/X11/xorg.conf.d/11-mouse.conf

    ?