[erledigt] Fernseher wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Fernseher wird nicht erkannt gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich nutze um meine Frage zu stellen.


    Ich habe ein Kabel - sorry, keine Ahnung wie das heisst - mit dem ich meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen kann.
    Es ist ein goldener runder Stecker und mündet in einem Scartkabel.


    Der Windowsrechner meiner Freundin erkennt sofort wenn der Fernseher angeschlossen ist.
    Mein openSuse macht noch nicht mal einen Minimucks..registriert noch nicht mal, dass sich da was verändert hat und dementsprechend habe ich natürlich auch kein Bild auf dem Fernseher.


    Kann mir bitte jemand von Euch sagen woran das liegt, was mir fehlt, was ich tun kann..?


    Vielen lieben Dank
    und
    Grüße
    Dan

    Für den Inhalt des Beitrages 16487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Hallo Phantom :)


    Ob ich das richtig habe weiß ich nicht.
    Unter YASt - Hardwareinformationen taucht jedenfalls kein Punkt "Grafikkarte" auf.


    Kannst Du mir bitte sagen wie ich sie richtig installiere? bzw. wie ich rausfinde ob sie richtig installiert ist?


    Es ist eine Intel Media Accelerator 950, bis zu 256 MB gemeinsam genutzter Arbeitsspeicher für N-Serie mit TV und S-Video Ausgang.



    Nachtrag:
    in der Hardwareliste erscheint die Karte unter "Display" ..also scheint sie ja installiert zu sein.
    Die Frage ist jetzt nur: ist sie richtig installiert :denk:

    Für den Inhalt des Beitrages 16497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Hi,


    schau mal unter »Systemeinstellungen → Anzeige → mehrere Monitore« rein ob & was da bei aktiver Verbindung des PC' s mit dem TV Gerät gelistet ist.

  • Hi Linuxsusefan


    Nein, da ist nichts gelistet.


    "Dieses Modul dient nur der Einrichtung von Systemen, die eine Arbeitsfläche auf über mehrere Arbeitsflächen verteilen. Diese Konfiguration scheint bei Ihnen nicht vorzuliegen."


    Also muss ich da wohl etwas konfigurieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 16501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Sorry..


    Ich hab mich jetzt durch die Hilfe und durch Google gewühlt, aber leider nichts passendes gefunden :o


    ...und der Fernseher bleibt schwarz :22:

    Für den Inhalt des Beitrages 16530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Hi,


    erzähle mal ein wenig was über deine Hardware (Grakka), ob & welcher Treiber denn vorhanden ist etc ..... Wenn es geht auch über das Kabel, aber bitte etwas genauer als das:


    ↓↓↓↓↓


    Zitat

    Es ist ein goldener runder Stecker und mündet in einem Scartkabel.