Bildschirm flackert

Hinweis: In dem Thema Bildschirm flackert gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es gibt zum Kopieren, Verschieben, Ausschneiden und Verzeichnisse anlegen ein Tool, welches sich Dateimanager nennt.
    Bei KDE ist das Standardmäßig der Dolphin, es gibt aber noch zahlreiche andere.


    Aus diesem Grunde ist es mir wenig verständlich, weshalb man das auf einer Konsole machen muß.
    Du kannst Dir alternativ auch den Midnightcommander (mc) installieren, den Du mit mc in einer Konsole aufrufen kannst, sofern Dir die angebotenen Dateimanager nicht zusagen.

    Für den Inhalt des Beitrages 16590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat

    Das einzige was ich getan habe ist das deinstalieren des NVidia-Treibers.


    Wie gesagt glaube ich das nicht.


    Starte Yast als root im Textmodus und dort System -> Runleveldienste und schau, ob earlyxdm aktiviert ist.


    Ist es nicht aktiviert, hole das nach und gib dann startx ein um die grafische Oberfläche zu starten

    Für den Inhalt des Beitrages 16591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Code
    Aus diesem Grunde ist es mir wenig verständlich, weshalb man das auf einer Konsole machen muß.
    Du kannst Dir alternativ auch den Midnightcommander (mc) installieren, den Du mit mc in einer Konsole aufrufen kannst, sofern Dir die angebotenen Dateimanager nicht zusagen.


    Weil ich früher auch mal viel mit diesen Befehlen arbeiten mußte (MSDOS)
    Und weil man die Fenster ab und zu mal nicht hat. Viele Sachen gehen einfach schneller damit. Benutzerwechsel ist oftmals eine zeitraubendeAngelegenheit, nur um Kleinigkeiten zu erledigen zu denen man diese Rechte brauch.
    Ingoo

    Für den Inhalt des Beitrages 16592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ingoo

  • Code
    Starte Yast als root im Textmodus und dort System -> Runleveldienste und schau, ob earlyxdm aktiviert ist.


    Ist aktiviert


    Startx: etc/X11/Xinit/Xserverrc: line 51 :exec: x: not fund


    X11 war eine Datei die der Nvidea mit gelöscht hat !!
    Er hat mit 3 Abhängigkeiten angezeigt, die entfernt werden - NVidea-Driver, NVidea-irgendwas-irgendwas und Nwidia-X11 oder umgedreht x11-GForce
    weiß ich leider nicht genau.
    Moment ich schau nach, die sind noch in diesem Install-Speicher


    Ingoo

    Für den Inhalt des Beitrages 16593 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ingoo

  • Code
    Moment ich schau nach, die sind noch in diesem Install-Speicher

    die Datei heißt:

    Code
    X11-video-nvidea

    Diese wurde gestern definitiv gelöscht
    Kann sie auch nicht mehr installieren, da ich offline bin.
    Ingoo

    Für den Inhalt des Beitrages 16594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ingoo

  • Wenn Du keine Installations-DVD hast und nicht online bist, wie willst Du dann irgendwas an Software installieren?


    Schaffe die Voraussetzungen entweder mit einer Installations-DVD oder bring den Rechner online.


    Geht das alles nicht, installiere Dein System mit der Live-CD neu. Dein Home bleibt erhalten wenn Du nichts partitionieren lässt

    Für den Inhalt des Beitrages 16596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie