(erledigt)Usbstick bootfähig

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Usbstick bootfähig gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!
    Zuerst einmal muss ich sagen ,dass ich totaler Linuxneuling bin.Im Moment habe ich das neueste WIN7 64bit drauf.Unter diesem habe ich erfolgreich mit Unetbootin und den dazugehörigen ISO images folgende bootbare USB-Sticks erstellt "
    Gparted " " Ubuntu 9.10 Karmic x64 " " Kubuntu 9.10 x64" "Knoppix"
    Alle funktionieren einwandfrei.
    Ich weiss nach durchlesen etlicher Linuxforen,dass mit Unetbootin nur die Live-Images geschrieben werden können.
    Nun mein Problem.Wenn ich mit der gleichen Methode ein SUSE 11.2 Kde Live x64 images erstelle ,ist es nicht bootfähig bringt Fehler wie "child rip 0xo oder so"
    Bin dann in Ubuntu auch mit Unetbootin vorgegangen,selbes Problem.
    Wenn den Stick öffne finde ich die config.isoclient aber keine config.kde.isoclient
    Habe es auch schon mit vielen Hilfsprogrammen die es da gibt (LinuxLiveUSB Creator ,Diskimage von der suse.org usw.)versucht keinen Erfolg.
    Unter Linux im Roottermial den dd=if ..... of= kein Erfolg
    ISO Images unter WIN mit Daemontool,Ultraiso usw. wie auch unter Linux mit Gmount gemountet ,die Dateien auf Stick kopiert.Ergebnis findet keinen kernel oder child rip 0xo oder Kein Datenträger
    Um einen Rat wär ich sehr dankbar
    Mfg
    sourly

    Für den Inhalt des Beitrages 16707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sourly

  • Habe dein Thema aus einem anderen Board verschoben.


    Hast du dich an diese Anleitung gehalten?

    Für den Inhalt des Beitrages 16713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hallo Dracul,


    ja nach dieser Anleitung ist es genauso.Ich bekomme Ubuntu ,Kubuntu oder Knoppix problemlos auf den Stick (Verbatim 8g ,hab auch schon andre probiert)nur die Suse 11.2 live gnome oder kde gehen nicht.Die runtergeladenen ISO's hab ich auch getestet über VMware oder Virtualbox.Dort funktionieren sie


    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 16717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sourly

  • Aber den dd Befehl hast du als Root ausgeführt?


    Wenn der Stick drin ist, musst genau achten welcher Device es ist.


    Mir ist es momentan noch nicht erklärbar, wie es zu der Fehlermeldung kommt.

    Für den Inhalt des Beitrages 16719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Ja , mit Ubuntu entweder mit dem sudo Befehl oder inzwischen mit dem inzwischen downloadbaren Superterminal.Ist ja letztendlich nur eine 1:1Kopie der ISO .Denk ich lieg da richtig!? dd = datadump

    Für den Inhalt des Beitrages 16720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sourly