[Erledigt]MEDIONmobile WEB STICK S4011

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]MEDIONmobile WEB STICK S4011 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle lieben Leute

    Ich habe da von einem Freund denn
    MEDIONmobile WEB STICK S4011 mit Aldi Talk Prepaid Karte bekommen. Meine brenende Frage die ich habe ist ob und wie man ihm unter openSUSE 11.2 mit 32bit und KDE
    zum laufen bekommen kann. :smilie_wut_082: Was mich daran auch Interesieren würde ist wie man die auf dem Stick befindliche Software, die ja auch wichtig ist um zwischen den Tarif Optionen für die Flatrate möglichkeiten, wählen zu können einrichtet. :confused: Ich habe unter Knoppix 6.2 bereits schon mal versucht gehabt ihn einzurichten. Das hat auch sehr gut geglapt und der Stick lief auf anhieb. :smilie_school_012: Allerdings konnte ich nicht die Flatrate Optionen mit der auf dem Stick, befindlichen Software buchen und einstellen. :smilie_wut_082: Der Internet zugang klapte auf anhieb. :smilie_school_012:

    Ich würde mich da sehr darüber freuen wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte. Oder einen Tipp oder auch einen Rat hätte. :smilie_school_012:

    Mit besten grüßen:

    Tuxteufel

    Acer Extensa 5220 mit Intel Celeron M 2,4 ghz, 2,0 ghz DDR 2 RAM, 80,00 GB Disk, Intel GMA X3100 Grafik, Broadcom LAN und WLAN, Foxcom Modem, Multi Norm Brenner.



    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 16948 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tuxteufel

  • Software auf solchen Sticks ist grundsätzlich für Windows.


    Zum Einrichten eines UMTS-Sticks bitte hier im Forum die Suchfunktion verwenden

    Für den Inhalt des Beitrages 16949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von Tuxteufel;16948

    Allerdings konnte ich nicht die Flatrate Optionen mit der auf dem Stick, befindlichen Software buchen und einstellen.


    Das geht meines Wissens über die APN.
    Technisch ist der Stick übrigens ein HUAWEI 160. Läuft mit UMTSMON.

    Für den Inhalt des Beitrages 16952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pedro