Treiber für Ati Mobility HD 2600 XT lässt sich nicht installieren

Hinweis: In dem Thema Treiber für Ati Mobility HD 2600 XT lässt sich nicht installieren gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen.


    Ich hab folgendes Problem. Für mein Suse 11.2, KDE 4.3, läst sich der Grafiktreiber für die Mobility HD 2600 XT nicht installieren. Seit heute wird auch das Repo nicht mehr angenommen. Wenn ich die Update Seite aufrufen will kommt die Fehlermeldung:
    Repository aus URL http//:www2.ati.com/suse/11.2/ kann nicht erstellt werden.


    Das andere Problem ist das ich nicht mein Suse schrotten will da die installtion des proprietären Treibers von Ati beim letzten mal KWin zum dauer abstürzen Gebracht hat.


    Kann mir vlt. jemand helfen.
    Nur zur anmerkung. Ich bin auch wenns blöd klingt in Sachen Linux noch sehr unerfahren.


    Mfg und danke im vorraus
    Konsti

    Für den Inhalt des Beitrages 17077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DonKonsti

  • Hallo,


    warum gehst du nicht in:


    Yast-Software Repos-Hinzufügen-Community/Gemeinschaft Repos-ATI Repos


    Soviel ich weiß, ist das normal mit der url.


    MfG
    Micha

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 17080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • ok das hab ich schon außprobiert.
    Wenn ich das probiere krieg ich die Fehlermeldung:
    Hinzufügen des Ati Repository ist Fehlgeschlagen


    Was soll ich jetzt machen?
    trotzdem danke

    Für den Inhalt des Beitrages 17082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DonKonsti

  • Falls Du wider Erwarten vor einem schwarzen Bildschirm sitzen solltest:


    Im Bootmanager beim Rechnerstart

    Code
    init 3

    eintippeln, dann

    Code
    root

    plus Passwort und dann

    Code
    sax2 -a

    Für den Inhalt des Beitrages 17089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Glückwunsch :D


    Hast Du den von Sebastian gepatchten xserver ebenfalls installiert gehabt?


    Viel Spaß noch mit unserer Suse, und ein kleiner Hinweis noch:


    Setze bitte Deine installierten Kernel in Yast auf geschützt, damit Dir kein ungewollter Kernelupdate untergejubelt wird und Du mal vor einem schwarzen Bildschirm sitzt.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 17109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Code
    uname -a

    sagt Dir, mitg welchem Kernel Dein System gerade läuft.


    Ich würde aber im Softwaremodul von Yast als Suchwort kernel eingeben und per Rechtsklick auf irgend ein gefundenes Paket alle in dieser Liste auf geschützt setzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 17114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie