(erledigt)Internet fällt immer wieder aus

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Internet fällt immer wieder aus gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nur die Text- bzw. Konfigurationsdateien; bei mir sind es 6

    Für den Inhalt des Beitrages 17171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Jau. Also...done.


    Aber jetzt poste ich mobil..weil ich kein Netzwerk mehr eingerichtet bekomme.
    Ich gehe auf YAST - Netwerkgeräte - hinzufügen - lasse alles wie es ist - weiter... Und... No Inet.

    Für den Inhalt des Beitrages 17174 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Rechner neu gestartet?


    Gib mal als root folgendes ein:

    Code
    SuSEconfig


    Danach nochmal versuchen, die Netzwerkkarte in Yast hinzuzufügen.


    Apropos Mobil: Es kann passieren, dass die /etc/resolv.conf überschrieben wird wenn man mit UMTS ins Netz geht.
    Schau Dir mal die /var/log/messages an, ob beim Rechner hochfahren sowas wie: Leaving it untouch steht.


    Wenn Du beim Booten die Esc-taste drückst, bekommst die Meldungen auch mit

    Für den Inhalt des Beitrages 17176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich gehe Mobil mit meiner Handy rein.


    Und jetzt mit dem Rechner meiner Freundin, die gerade gekommen ist.


    Ich habe SuSEconfig ausgeführt. Und danach nochmal in YAST folgendes gemacht:
    YAST - Netzwerkgeräte - Netzwerkeinstellungen - hinzufügen -
    Adresse: Dynamische Adresse DCHP - DCHP, Version 4 und 6. Alles andere leer.
    Allgemein: Gerät aktivieren bei Systemstart, Firewall deaktiviert, alles andere leer.
    Hardware: Gerätename=eth0, Modulname b44.
    Diese Daten waren vorgegeben und ich habe diese übernommen.
    Also auf weiter, auf ok, dann schreibt er...und dann habe ich immernoch kein Internet.


    Bitte sag mir was ich falsch mache...
    Denn ich habe keine Ahnung. Und ich habe den Eindruck ich müsste doch durch irgendeinen Dialog geleitet werden, wo meine Netzwerkkarte erkannt, benannt und eingerichtet wird...?

    Für den Inhalt des Beitrages 17178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino

  • Wenn Du Netzwerkeinstellungen startest, ist im ersten Fenster was erscheint die Netzwerkkarte aufgelistet die vom System erkannt wurde.


    Die Konfiguration dafür hast Du ja schon durchgeführt.


    Gib als root nochmal rcnetwork restart ein und achte auf Fehlermeldungen.


    Dann mal in dem Ordner

    Code
    /etc/sysconfig/network/

    nachschauen, ob die Textdateien wieder da sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 17181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Vielen Dank für Dein Engagement robbie.


    Ich gebe auf. Sorry für den Aufwand.


    Erstmal Ostern..und dann schaunmermal. bin echt kurz davor aus der Haut zu fahren und bevor ich gleich den Laptop ausem Fenster werfe...



    beste Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 17185 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ninino