(gelöst)Keine internetverbindung über WLAN nach Online-Aktualisierung

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Keine internetverbindung über WLAN nach Online-Aktualisierung gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo alle zusammen,


    nach einer Aktualisierung komme ich nicht mehr über WLAN ins Netz,
    es Wählt sich zwar ein und sagt es wäre aktiv, aber ich kann keine webseiten öffnen oder ähnliches.
    IPv6 ist laut Yast Deaktiviert, laut Skripergebniss im Anhang aber doch nicht?:confused:


    Bin für jede Hilfe Dankbar

  • IPv6 ist in Suse 11.2 fest in den Kernel eingebaut.
    Abhilfe dafür schafft das editieren der menu.lst und zwar musst du den kernel parameter erweitern um

    Code
    ipv6.disable=enable


    Was wurde den alles aktualisiert?
    Auch wenn IPv6 aktiv ist müsste es gehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 17359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • IPv6 ist jetzt Deaktiviert, hat aber leider das Problem nicht glöst.


    Was genau alles aktualisiert wurde kann ich dir im nachinein nicht mehr genau sagen,
    aber Yast und Networkmanager waren dabei

    Für den Inhalt des Beitrages 17360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hast du den den Rechner neugestartet?


    Hast du schonmal versucht, deine WLAN verbindung aus dem Networkmanager zu löschen und neu hinzuzufügen?

    Für den Inhalt des Beitrages 17362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • Ja, habe schon mehrmals neu gestartet,
    ich werd mal probieren es neu einzurichten

    Für den Inhalt des Beitrages 17363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hab es jetzt mit neu einrichten versucht, es war leider nicht des Rätzels lösung,
    allerdings ist mir dabei aufgefallen das es erst eine weile nach der Aktivierung zusammenbricht,
    Die Verbindung wird dann zwar noch als aktiv angezeigt, aber es lassen sich keine Seiten mehr laden.

    Für den Inhalt des Beitrages 17364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Da ich einen Laptop nutze gehe ich von einem Chip aus,
    Bezeichnung: Acer Nplify 802.11 b/g/Draft-N

    Für den Inhalt des Beitrages 17369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Irgendwie habe ich da ein ganz ungutes Gefühl :(


    Wie lange nutzt du den schon Linux auf deinem Laptop?


    Ich habe mal Google befragt bezüglich deines Laptops und habe nicht gerade positive Antworten bekommen. Eine Lösung die aber in meinen Augen eher eine schlecht ist habe ich hier gefunden. Bei den lief es nach deren Anleitung, finde ich aber supoptimal :(


    Eine andere Lösung die mir da in Kopf kommt wäre das Madwifi Projekt, laut dieser Quelle die ich dir genannt habe, soll dein Laptop mit einem Atheros Chip ausgestattet sein...da wäre jetzt die Frage was Windows zu dem Chip sagt falls du Windows noch drauf hast :(

    Für den Inhalt des Beitrages 17370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • Unter Windows läuft das Wlan ohne weiter Probleme,
    ich werd es Morgen mal nach dieser anleitung versuchen,
    dann kann ich dir auch Deteils zum Chip unter Windows nennen.

    Für den Inhalt des Beitrages 17371 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93