[erledigt] Brenner wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Brenner wird nicht erkannt gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Howdy!


    Ich hab ein ganz großes Problem: K3B erkennt meinen Brenner von meinem Laptop Lenovo 3000 N200 nicht! ehrlich gesagt brauch ich jetzt das Teil ganz besonders, weil ich nämlich Ubuntu brennen will. was das für ein Brenner ist weiß ich leider nicht


    Bei jeder anderen Distro ging der Brenner, bei Kubuntu sogar mit K3B, aber was ist bei SuSE los?


    LG Honeyblood

    Lenovo 3000 N200 aka honigblut-laptop

    Für den Inhalt des Beitrages 1675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Honeyblood

  • Hallo Honeyblood,


    hast Du schon alle Paket Quellen da zugefügt und OpenSuse mit Update versorgt. Insbesondere Update für das Programm K3b.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hast du das standardmässig vorinstallierte k3b drauf? Das Problem hatte ich damals damit nämlich auch. Deinstalliere es, installiere k3b per .tar manuell, damit war schon vielen geholfen, mir auch.

    Für den Inhalt des Beitrages 1707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pinky

  • Hallo Honeyblood,


    probier's doch übergangsweise mit "kdesu k3b", z. B. in Programmeigenschaften (K3b-Icon).


    Am ehesten dauerhaft gelöst bekommst Du es, wenn Du Packmann als Paketquelle einbindest. Bevor Du irgend eine Quelle einbindest, solltest Du die Reaktionszeit testen. Irgendwo habe ich es schon beschrieben, na egal. Wenn Du Deinen Link gefunden hast, gehst Du Software Repository, dort auf Hinzufügen, dann klickst Du auf URL angeben... und fügst dann die Quelle ein. Oder Du nimmst meinen Link:


    ftp.skynet.be/pub/packman/suse/11.1/ (wenne 11.1 hast).


    Ich habe auf der Startmaske die Priorität von Packmann auf 90 gesetzt, damit dessen Aktualisierungen bevorzugt werden. Dort bekommst Du eine "saubere" K3b-Version und viele andere tolle Pakete. Musste probieren aber auch ich habe es gepackt und wäre ich nicht so arm, hätte ich einen MAC :59:.


    Möglicherweise hast Du auch unterstützenden Erfolg, wenn K3b als richtig root angemeldet startest.


    Dir viel Erfolg.


    hd0

    AMD M2 64 6000+ | NVidia 9500GT Palit | Matrox 500 GB S-ATA | AOC 2216Sw | openSUSE 11.1

    Für den Inhalt des Beitrages 1789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hd0