Beiträge von maik

    Hallo Susi;s ;)


    ich habe heute für meine Frau auf deren openSUSE 12.1 32Bit Rechner das Programm SweetHome3D aus dem Homerepository https://build.opensuse.org/pac…elbst&package=SweetHome3D installiert. Installation klappte auch ohne Probleme.
    Das Problem ist: Das Programm startet nicht.


    Folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn ich SweetHome3D in der Konsole starte:



    So wie ich das sehe ist es wohl ein Problem mit Java. Aber was genau? Die aktuellste Version ist es doch wohl. ;(


    Bei dem Rechner ist Java java-1_6_0-openjdk und java3d 1.5.2 installiert.


    Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.


    Maik :S

    Vielleicht nur mal zur Ergänzung für diejenigen, die es noch interessiert.:rolleyes:
    Also das Cairo-Dock kann man mit dem Parameter -o ,
    also
    cairo-dock -o
    starten, dann kommt die Abfrage nach dem openGL Start NICHT mehr. Es startet dadurch wie gewünscht automatisch MIT openGL Unterstützung.
    Daraus hat sich nun aber ein neues Problem ergeben. Um Cairo-Dock überhaupt mit dem Parameter -o starten zu können, habe ich ein ausführbares Skript geschrieben:


    Bash
    #!/bin/sh
    exec /usr/bin/cairo-dock -o

    und im Autostartordner von ~/.kde4 gespeichert.


    nun startet mein Cairo-Dock aber zwei mal. :smilie_wut_082: :eek: Ein mal wie gewünscht ohne die Abfrage nach dem openGL Start und ein mal mit.
    Hat da jemand noch einen Tipp, was ich da noch tun muss ?


    Gruß Maik
    www.openSUSE-lernen.de

    Vielen Dank für diesen Link.
    Ich habe die ganze Liste mal durchgeschaut. Da ist leider nichts bei, was mit KDE 4.x funktioniert. Kpopassistant ist auch nur mit KDE 3 verfügbar. Die ganzen Gnubiff und Netbiff Versionen sind nur für den Gnome-Desktop. :smilie_wut_082: Manche Tools schauen nur in den Posteingang des jeweiligen Mailclienten. Die brauche ich nicht. Wenn die Mail schon bis da ist, brauche ich ja kein Mailchecker mehr. Das kann KMail auch alleine mit Bordmitteln. :confused:
    Mensch verflixt, bin ich denn der einzige der einen Mail Checker unter KDE 4.3.x benutzen will ??? :confused:


    Gruß Maik
    www.openSUSE-lernen.de

    Hi openSUSE-Fans,


    ich suche ein ähnliches Programm wie Kshowmail, bloß für KDE 4.3.x.
    Es soll ein kleines Programm sein, welches in bestimmten Abständen mehrere Mailkonten bei verschiedenen Anbietern nach neue Mails abfragt. Es soll die Mails nicht vom Server holen sondern nur die Anzahl und die Kopfdaten anzeigen. So wie kshowmail eben.
    Kshowmail ist noch von KDE 3.x und ich wollte jetzt bei KDE 4.3.4 nicht erst noch wieder KDE 3.x Sachen reinladen. Deswegen suche ich eine Alternative. :o


    Gruß Maik
    www.openSUSE-lernen.de

    Ich habe das Cairo-Dock auch unter openSUSE 11.2 mit KDE 4.3.4 am laufen und es funktioniert prima. Ich habe aber auch die Gnome Repos eingebunden, damit das Cairo-Dock ( es wurde ja schon erwähnt, das es eine Gnome Anwendung ist ) alle notwendigen Abhängigkeiten auflösen kann.
    Das einzige, was mich noch stört, ist, das das Dock bei jedem Start nachfragt ob es mit openGL starten soll. Ich würde diese Frage gerne Dauerhaft mit ja beantworten.
    Aber wie ich schon gelesen habe, werde ich diese Frage besser mal in einem Ubuntu Forum stellen.


    Gruß Maik
    www.openSUSE-lernen.de

    Hi Leute,
    ich weiß, es ist ein alter Hut, aber es ist noch nicht vorbei :-((
    Bei meinem Opensuse 11.1 / KDE 4.1.3 habe ich ein mal Kaffeine ( für KDE 4 ) gestartet. Seid dem startet KDE 4 bei jedem Systemstart automatisch mit voll aufgeblendetem Fenster mit. Das gab es früher schon mal. Aber all die Tipps von früher funktionieren nicht mehr. Wie bekomme ich das Kaffeine wieder abgewöhnt ???
    Gruß Maik

    Hallo Mark

    Zitat

    ein Gerät ohne Treiber zu installieren ist sehr ungünstig.



    Da hast du recht. Da liegt ja der Hase im Pfeffer... :22:
    Deshalb ja hier meine Anfrage. Ich bin nicht im Internet fündig geworden nach einem passenden Linuxtreiber für diese Karte. was ja nicht zwangsläufig heißt, das es dafür keinen gibt. Eventuell hat ja jemand mehr Glück gehabt bei der Suche.
    Es ergibt sich ja auch die Frage: Hat denn jemand überhaupt schon DVB-Geräte von HP, wo der eigentliche Hersteller YUAN ist ( falls ich damit richtig liege ??? ), unter Linux zum laufen gebracht? Wenn ja, wo hat der den dann den Treiber her ?

    Gruß Maik