Aiptek Hyperpen 8000U Pro Grafiktablett

Hinweis: In dem Thema Aiptek Hyperpen 8000U Pro Grafiktablett gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Rogi,

    Das mit dem verstädnlich posten muss ich glaube ich noch mal üben...


    Also ./configure lief perfekt durch make (nachdem ich's nachinstalliert hatte) auch...
    Das mit dem Abbruch von configure war ohne die kde3-Pakete. Da fehlte kde-conf

    Nachdem ich dann das Programm gaiptek in kde3/opt/ gefunden hatte lief es auch, hat aber verzweifelt nach geladenen Treibern gesucht und so... Schätze mal auf 'nem reinen kde3-System hätte das damit sogar geklappt??!!

    Zu xorg und sax2 und so... das ist kein Problem:
    vi zum editieren der Datei und einige Sachen ausprobieren und sonst dann eben cp ~xorg.conf xorg.conf und alles löppt.

    soviel kriegt textbasiert immer hin. Das mit der Serversection wäre jetzt meine nächste Variante...
    kann aber auch sein, dass ich die "neue" schon rausgelöscht hatte und die eigenen genutzt hatte. Das weiß ich nciht mehr. Muss wohl mal nen Zettel daneben legen (/Zettel/log...):smilie_school_012:

  • Ja, make gehört bei mir zur Standardausstattung, hab es schon vergessen. Ob du nun kde3 oder kde4 hast, spielt wirklich keine Rolle. Ich kann dir nur empfehlen, die sourceforge Seite mal durchzulesen, besonders im Diagnostics Bereich könnte was brauchbares sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 17724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi