[Gelöst]qtoctave installieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]qtoctave installieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hy,
    ich kann meiner Mitbewohnerin bei einem Problem nicht weiterhelfen (sie hat open#Suse 11.1, ich habe Ubuntu 9.10):
    Sie braucht für die Uni diese MathLab-Alternative Octave.
    Das Kommando-Zeilen Programm ist auch schon erfolgreich installiert, aber da sie hätte da gerne noch etwas zum herum klicken.
    Genau genommen: Qt-Octave oder koctave (gibt es einen Unterschied, zwischen diesen beiden Paketen?)
    In der Paketverwaltung war dieses Paket nicht vorhanden, muss also möglicherweise noch ein weiterer SErver mit bei den Repositories eingebunden werden?
    Wir haben auch per Google ein Qtoctave.rpm gefunden, die Installation ist aber gescheitert mit der Meldung, dass libQtGUI.so.4 fehlt.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?


    Danke im Voraus


    Doggy

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Doggycw

  • Über Yast "libqt4-x11" installieren.


    Ist auch bei PackMan dabei.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 18014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik