Opensuse erkennt mein Display nicht

Hinweis: In dem Thema Opensuse erkennt mein Display nicht gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann installiere Dir mal den nv-Treiber von Suse.


    Wenn Du den propritären mit Suse installiert hast, diesen über yast deinstalliern.


    Wenn Du ihn manuell auf der Konsole installiert hast, deinstallierst du ihn so:


    Zitat

    /Pfad/zur/Datei/NVIDIA-Linux-x86_64-185.18.14-pkg2.run --uninstall


    Der Name des Installers ist auf Deinen anzupassen


    Trotzdem brauche ich die Ausgabe vom ersten Befehl in meinem vorherigen Beitrag.
    Ich will wissen ob der Grafik Chip vom propritären Treiber unterstützt wird

    Für den Inhalt des Beitrages 18321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • entschuldige, habe ich schon nachgereicht.


    Wo denn?


    Bitte die Ausgabe von diesem Befehl posten:


    Zitat

    lspci -nn | grep -i vga


    Der nvidia-Treiber ist vollständig installiert und funktioniert; vielleicht stimmt etwas mit deinem Display nicht.


    Ich hatte Dir auch Links gepostet zu Ubuntu Forums, wo das Problem mit Sony Vaio behandelt wird/wurde.

    Für den Inhalt des Beitrages 18323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • 01:00.0 VGA compatible controller [0300]: nVidia Corporation Device [10de:0a29] (rev a2)


    Damit können wir schon etwas mehr anfangen:

    Zitat

    0a29]


    Dieser Grafikchip wird nicht vom propritären nvidia-Treiber unterstützt.


    Gehe mal hier auf die Seite und öffne die Suche im Browser. 0a29 zeigt keine Ergebnisse.


    Zum Vergleich kannst mal meine ID eingeben

    Zitat

    06e6

    , diese wird unterstützt.


    Also den propritären Treiber entfernen und im Runlevel 3 mit

    Zitat

    sax2 -a

    eine neue Grafikkonfiguration erstellen lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 18326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Klar bleibt das Problem weiter bestehen. Du hast ja den nvidia Treiber nicht deinstalliert.


    Schau Dir die xorg.conf.2.txt an unter Abschnitt "device".


    Dort steht immer noch nvidia, es muss aber nv dort stehen oder zumindest vesa


    Wie sieht es denn aus wenn Du eine Live-CD bootest?

    Für den Inhalt des Beitrages 18328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • sax2 -a müsste den nv-Treiber installieren

    Für den Inhalt des Beitrages 18330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie