(erledigt)KDE -update was fällt auf ?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)KDE -update was fällt auf ? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • KDE4/4.1 Release

    Habe grade auf das update auf 4.1 gemacht.
    OK man muss sich wieder etwas umgewöhnen aber was auffällt ist,
    dass die Desktop Foto- Funktion (Druck taste) leider nicht mehr funktioniert.
    Aber dafür sind die Desktop Effekts ein ganz netter Gimmick.

    :)

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 94 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Frank[N]Stein,


    bei MIr funktionieren auf ein paar Tasten noch nicht. Aber mit KDE4 kannst Du mit einer Tastenkombination eine Bildschirmfoto machen.


    Welche Tastenkombination das ist weiß Ich im Moment nicht.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 99 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Ok dann warte ich mal ab :D evtl. fällt es Dir ja noch ein.
    Ich installiere wegen einem großeren Problem mal eben neu :cool:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo,


    um mit dem KDE4 ein Bildschirmfoto zu machen. Kannst Du das KDE4 Programm kde4-ksnapshot verwenden.


    Dieses Programm findet man unter Programme -> Dienstprogramme -> Desktop

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 108 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Also da mir die Kontrollleiste unter KDE erneut verschwunden ist
    und ich langsam das installieren leid bin wechsel ich zurück auf Gnom
    ....die Desktop Effekts sind dort auch gegeben..

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein