[erledigt] KDE-Kontrollzentrum

Hinweis: In dem Thema [erledigt] KDE-Kontrollzentrum gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute!
    Ich wollte gestern mein openSUSE etwas personalisieren.Hier ist mir augefallen, dass das Kontrollzenter nicht installiert war. Mit Hilfe des Terminal konnte ich es nachträglich installieren. Ist das immer so?
    Mein Problem an der Sache ist, ich kann das Kontrollzentrum nur über die Konosle starten und wenn ich Änderungen vornehme, dann werden diese nicht übernommen!?


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 18503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Atticus

  • Moin,


    meinst du mit Kontrollzentrum die Systemeinstellungen?


    mfG marc

    Für den Inhalt des Beitrages 18504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Ok, ist bei mir aber auch nicht installiert, soweit ich weiß! Welches Paket hast du hinzugefügt, um das zu bekommen?


    Sieht mir übrigens sehr nach den Systemeinstellungen aus... Kannst ja mal schauen, ob du da die betreffenden Einstellungen finden kannst. Sound und Multimedia-EInstellungen gibt es da zum beispiel auch.

    Für den Inhalt des Beitrages 18507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Weiß ich nicht mehr genau, wie ich das installiert habe. Auf jeden Fall mal Konsole öffnen und kcontrol eingeben oder sudo kcontrol. Dann müsste der was ausspucken. Ich kann in der Systemeinstellung leider keine Mauszeigerdesign ändern.


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 18509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Atticus

  • Wenn Du das veraltete KDE3 verwendest, wird das Kontrollzentrum für die KDE-Einstellungen verwendet, welches sich über die Konsole wie richtig angenommen über

    Code
    kcontrol

    aufrufen lässt.


    Verwendest Du den neuen fortschrittlichen und weltweit gepriesenen KDE4-Desktop, nennen sich die Einstellungen für KDE4 nun Systemeinstellungen, grafisch zu öffnen über KickOff-Menü -> favoriten, oder konventionell über die Konsole mit

    Code
    systemsettings


    Das Mausdesign änderst Du in den systemeinstellungen (kde4 vorausgesetzt) unter Tastatur & Maus -> Maus -> Zeigerdesign


    Hast Du neu installiert, ist keine xorg.conf erstellt worden; hierzu einmalig sax2 als root aufrufen wenns benötigt wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 18511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    hat sich dieses Problem gelöst oder wird noch Hilfe benötigt?


    Wenn sich das Problem gelöst hat mit Thread als gelöst markieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 19162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Seit drei Wochen ist hier keine Aktivität festzustellen. Bitte mitteilen, ob noch Hilfe benötigt wird ansonsten wird das Thema in einer Woche geschlossen.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 20034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus