[Gelöst]Unbekannte Mail

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Unbekannte Mail gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es funktioniert auch wieder,
    doch jetzt habe ich ein viel größeres Problem:


    Durch das Löschen der oben besagten Dateien in "home/user/.kde4/share/config" sind meine sämtlichen aus der Vergangenheit gespeicherten E-Mails verschwunden. Da waren wirklich wichtige Sachen dabei.
    Deine Hilfe war zwar erfolgreich im Bezug auf das "Emfangsproblem" jedoch fürte es nun zu einem noch viel größerem Problem - Jeglicher Schriftverkehr ist futsch.

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 18713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Ok, ich habe nun die zweite Möglichkeit probiert - zwar klappt alles wieder jedoch sind nun alle gespeicherten E-Mails nicht mehr vorhanden.
    Das kanns wohl nicht sein - Disaster!


    Die Mails sind alle noch da.


    Öffne folgendes versteckte Verzeichnis und lösche händisch alle Konfigurationsdateien mit Index im Namen:


    Zitat

    /home/user/.kde4/share/apps/kmail/mail/


    Danach startest Du Kmail neu. Bei Problemen nochmal melden.


    Der Status Deiner mails geht als einziges Handycap verloren; d.h. zuvor als gelesen markierte mails erscheinen neu als ungelesen.
    Das musst halt dann händisch in Kmail korrigieren


    Link zum Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi


    Da du ja nur die config gelöscht hast sind die Mails noch vorhanden.
    Soweit ich es noch in Erinnerung habe liegen die Mails in


    Code
    /home/user/.kde4/share/apps/kmail/mail/


    Schau mal hier ob sie noch vorhanden sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 18718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • habe also folgende Dateien gelöscht:


    aber leider ohne Erfolg.
    Ich hatte ursprünglich in kmail ainen Ordner "Post" angelegt in dem ich alle Mails welche ich behalten wollte abgelegt hatte. Dieser ist ist weg.

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 18721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Durch das Löschen der oben besagten Dateien in "home/user/.kde4/share/config" sind meine sämtlichen aus der Vergangenheit gespeicherten E-Mails verschwunden. Da waren wirklich wichtige Sachen dabei.
    Deine Hilfe war zwar erfolgreich im Bezug auf das "Emfangsproblem" jedoch fürte es nun zu einem noch viel größerem Problem - Jeglicher Schriftverkehr ist futsch.



    Es ist alles an Mails noch da.


    Natürlich hättest Du die zweite Möglichkeit, nämlich das Löschen der Konfigurationsdateien, nicht vornehmen sollen wenn das Problem mit dem Neuerstellen des Indexes behoben war.
    Deshalb hatte ich auch geschrieben: "...reicht das nicht..."


    Wenn die Index-dateien wie im anderen Beitrag beschrieben, gelöscht sind, startest Du Kmail und richtest Deine mailkonten wieder so ein wie es war.
    Gleichzeitig stellst Du die Ordnerstruktur in Kmail wieder so her wie Du sie hattest.
    Anschließend Kmail neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 18722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • In Kmail werden die Mails ja auch nur angezeigt.
    Gespeichert werden sie im oben genannten Ordner.


    Also schaue dort mal nach.Dort müssten die Mails eigentlich noch liegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 18724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Problem gelöst, ABA:


    es ist alles gaaanz anders:
    in den oben besagten Ordnern ".kde4/share/apps/kmail/mail" ist definitiv nichts bis auf die neuesten Mails zu finden.


    Beim Pixelschieben warf ich mal einen Blick in den bislang unbeachteten alten "home/user/.kde..." Ordner. Siehe, da sind alle Mails vorhanden.
    Ich habe nun den Ordner "mail" mit gesamten Inhalt nach ".kde4/...." verschoben und alles wieder ok.

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 18725 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Daran erkennst Du, dass wir Dir schon viel früher hätten helfen können, wenn Du uns mit allen nötigen Informationen versorgt hättest.


    Hier hat niemand eine Glaskugel um zu erkennen, dass Du von KDE3 auf KDE4 umgezogen bist.


    Jetzt ist wohl alles wieder okay, so dass Du Deinen Thread als gelöst markieren kannst



    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 18726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Moooment:
    der Umzug erfolgte nicht erst jetzt sondern bereits beim Erscheinen von 11.2 und bis Vorgestern lief kmail perfekt.
    ....aba nachher weiß ma immer alles bessa!


    Übrigens, wie setze ich denn das Thema auf gelöst? In der Hilfe hab ich keine Antwort darauf gefunden.

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Einmal editiert, zuletzt von rimany ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany