[erledigt]rpmorphan: ich kann nichts zum Löschen auswählen

Hinweis: In dem Thema [erledigt]rpmorphan: ich kann nichts zum Löschen auswählen gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich rpmorphan öffne und auf "select all" klicke, wird nur für die Dauer des Klicks alles markiert. Danach ist wieder nichts ausgewählt. Auch wenn ich versuche einzeln einen Eintrag auszuwählen passiert das gleiche. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Denn so kann ich mit rpmorphan natürlich nichts anfangen.

  • hm. Also ich hab jetzt alle 3 Varianten versucht (hatte es zunächst immer nur über's Menü aufgerufen), aber das Ergebnis ist das gleiche. Klingt furchtbar logisch, dass es mit root Rechten zu tun hat. Aber ich hab es eigentlich mit root Rechten abgerufen. Weiß echt nicht, was ich falsch mache.

  • Hi,



    So, habs mir gerade mal testweise installiert, und....


    ....kann auch nichts markieren!

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 18731 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • wenn ich s gedrückt halte (shortcut für select all) dann flackert es weil er immer markiert und wieder nicht markiert, markiert und wieder nicht. Wenn ich dann auf remove klicke, löscht er tatsächlich. Aber das kann ja keine Lösung sein. Zeigt aber zumindest, dass es wohl doch nicht an den Rechten liegt.

  • Hab jetzt mal probehalber das Programm getestet. Bei mir funktioniert das Paket "rpmorphan-1.8-0.pm.1.1.noarch.rpm" von http://packman.links2linux.de/package/2899/165370 einwandfrei. Solche Programme sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, wenn dabei noch benötigte Bibliotheken flöten gehen kann dass sehr unangenehme Folgen haben! Anders als Windows schleppt Linux keine Registry mit sich rum. Deinstallationsreste sind also weder Systembremsen noch verursachen sie Dateikorruptionen, belegen also höchstens Festplattenplatz. Ob da das Risiko den Erfolg lohnt?

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 18756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Hallo Madnorthnorthwest,


    hat sich Deine Frage inzwischen erledigt?

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 19005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Das Du es als root aufrufen musst ist klar?

    Für den Inhalt des Beitrages 19010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie