Beiträge von madnorthnorthwest

    Oh mann!


    Also ich hab mir dann...mal wieder...selbst geholfen. Es lag wohl daran, dass "kupdateapplet" Version 0.9.18-1.1 hatte und "kupdateapplet-packagekit" Version 0.9.18-1.3. Wieso auch immer.
    Wenn ich beides in Version 0.9.18-1.3 benutze passiert das mit dem hüpfenden Icon und wenn ich beides auf 0.9.18-1.1 zurückaktualisiere klappt alles.

    Ein kleiner Tipp am Rande von einem erfahrenen Linuxer: Deinstalliere das Teil und mache Sicherheitsupdates manuell mit Yast.
    Früher oder später himmelst Du Dir mit dem Teil Dein System.


    habe ich ja die letzten Monate gemacht, aber dann dachte ich mit Applet weiß ich immer sofort wann es etwas neues gibt und das kann ja nicht schaden oder? Ich mein, das Teil fragt ja vorher und installiert nicht einfach wild drauf los.

    Mein Updater Applet war seit einer ganzen Weile nicht mehr in der Kontrollleiste. Es war im Menü unter System-> Arbeitsflächenprogramme zwar als "Online-Aktualisierungs-Miniprogramm" aufgelistet, aber wenn ich da drauf geklickt habe hüpfte nur das Icon ne Weile und mehr passierte nicht. Nun habe ich das Applet über YAST neu installiert (kupdateapplet 0.9.18) und nun öffnet es sich auch, wenn ich auf den Menüeintrag klicke. Es erscheint dann, wie es soll im Systemabschnitt der Kontrollleiste. Leider aber nur kurz, dann schließt es sich schon wieder. Bei den Einstellungen für den Systemabschnitt müsste es ja eigentlich auch unter "Einträge" aufgelistet sein, ist es aber nicht. Was kann ich tun, damit das Applet wieder nach dem Systemstart in der Kontrollleiste ist und auch dort bleibt?

    Ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich in Dolphin auf Extras/Dateien suchen klicke scheint zwar ganz kurz in der Kontrollleiste ein Fenster zum Suchen aufgehen zu wollen, aber dann verschwindet es auch gleich wieder und das war's. Mit anderen Worten meine Dateu Suchfunktion in Dolphin funktioniert nicht mehr. Handelt sich um Version 1.4


    Edit: Also nachdem ich mal die Einstellungen von Dolphin aufgerufen und es mir so eingestellt habe, wie ich es gern hätte lief es. Keine der Einstellungen hatte aber eigentlich irgendwie nen Zusammenhang zur Suchfunktion, es waren so Dinge wie "Löschen" anzeigen und Vorschau von Videodateien aktivieren. *schulterzuck*

    Wo wir erneut beim heiteren Rätselraten angekommen sind.


    Lehne Dich einmal entspannt zurück und reflektiere still für Dich, weshalb hier Fragen gestellt werden und weshalb man gerne wünscht, dass diese beantwortet werden.


    Deine doch seltsam anmutenden Antworten lassen nicht wirklich erkennen, dass Du ansatzweise an einer Lösung Deines Problems interessiert bist.


    Mag an der Art liegen, mit der du auf meinen vorigen Beitrag reagiert hast.


    Wie dem auch sei. Iich wollte eigentlich nur bescheid geben, dass es jetzt geht. Ich kann nicht mal genau sagen, woran es lag. Nach einer Neuinstallation klappte es aber dann.

    ha, hat sich erledigt. Das Passwort für das Abholen mit einem Programm ist nicht das gleiche wie das auf der Website.


    Edit


    Doch noch ein Problem: Wenn ich das richtig verstehe müsste das E-Mail Programm aufgehen bei Klick auf das Plasmoid oder die Nachricht oder so. Passiert bei mir aber nicht (bei keinem der beiden). Ich habe es mit "thunderbird" "Thunderbird" und "/usr/bin/thunderbird" versucht in den Einstellungen.