[gelöst]Updater Applet verschwindet

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Updater Applet verschwindet gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mein Updater Applet war seit einer ganzen Weile nicht mehr in der Kontrollleiste. Es war im Menü unter System-> Arbeitsflächenprogramme zwar als "Online-Aktualisierungs-Miniprogramm" aufgelistet, aber wenn ich da drauf geklickt habe hüpfte nur das Icon ne Weile und mehr passierte nicht. Nun habe ich das Applet über YAST neu installiert (kupdateapplet 0.9.18) und nun öffnet es sich auch, wenn ich auf den Menüeintrag klicke. Es erscheint dann, wie es soll im Systemabschnitt der Kontrollleiste. Leider aber nur kurz, dann schließt es sich schon wieder. Bei den Einstellungen für den Systemabschnitt müsste es ja eigentlich auch unter "Einträge" aufgelistet sein, ist es aber nicht. Was kann ich tun, damit das Applet wieder nach dem Systemstart in der Kontrollleiste ist und auch dort bleibt?

  • Ein kleiner Tipp am Rande von einem erfahrenen Linuxer: Deinstalliere das Teil und mache Sicherheitsupdates manuell mit Yast.
    Früher oder später himmelst Du Dir mit dem Teil Dein System.

    Für den Inhalt des Beitrages 28133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Ein kleiner Tipp am Rande von einem erfahrenen Linuxer: Deinstalliere das Teil und mache Sicherheitsupdates manuell mit Yast.
    Früher oder später himmelst Du Dir mit dem Teil Dein System.


    habe ich ja die letzten Monate gemacht, aber dann dachte ich mit Applet weiß ich immer sofort wann es etwas neues gibt und das kann ja nicht schaden oder? Ich mein, das Teil fragt ja vorher und installiert nicht einfach wild drauf los.

  • habe ich ja die letzten Monate gemacht, aber dann dachte ich mit Applet weiß ich immer sofort wann es etwas neues gibt und das kann ja nicht schaden oder? Ich mein, das Teil fragt ja vorher und installiert nicht einfach wild drauf los.



    Forumssuche mit den Stichworten: updaten ja oder nein ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 28135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Oh mann!


    Also ich hab mir dann...mal wieder...selbst geholfen. Es lag wohl daran, dass "kupdateapplet" Version 0.9.18-1.1 hatte und "kupdateapplet-packagekit" Version 0.9.18-1.3. Wieso auch immer.
    Wenn ich beides in Version 0.9.18-1.3 benutze passiert das mit dem hüpfenden Icon und wenn ich beides auf 0.9.18-1.1 zurückaktualisiere klappt alles.