(gelöst) Kann nichts über Yast installieren?

Hinweis: In dem Thema (gelöst) Kann nichts über Yast installieren? gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    bin blutiger Suse Einsteiger.Alles neu installiert. Opensuse 11.2


    Internet geht. RUfe ist Yast auf und möchte Software installieren, oder Zusatz Produkte... bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    PID und eine Zahl. Ich soll ein Programm beenden nur im Hintergrund läuft nichts.


    Der Applet Updater ist deaktiviert.


    Wenn ich den PC neu starte kann es mal funktionieren, dann mal wieder nicht und es kommt die Fehlermeldung.
    Da es nun geht habe ich diese Nummer nicht.


    Gruss Burki

    Gruss Burki

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18732 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: burki

  • unten in der leiste ist kein programm oder wie soll man es sehen?
    bei windows geht per 2 fingergriff.


    nur warum gehts mal dann wieder nicht?

    Gruss Burki

    Für den Inhalt des Beitrages 18734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: burki

  • Hi,


    Kickoff - Programme - System - Überwachung - Systemmonitor


    dort findest du eine Prozesstabelle, und dort kannst schauen, ob der Udater noch läuft.

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 18735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Hi,



    ich weiß, bin selber blutiger Anfänger. ;)


    Wo hast du den Updater deaktiviert?

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 18737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • unten in der leiste mit rechter maustaste. dieser orange stern.
    war denn weg. denke nun läuft er nicht mehr im hintergrund.

    Gruss Burki

    Für den Inhalt des Beitrages 18738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: burki

  • Hi,


    Öffne mal Yast - Einrichtung der Online-Aktualisierung.


    Schau dort mal, ob der Haken raus ist.



    P.S Ändere mal den Eintrag (Desktopoberfläche) in deinem Profil. Benutzt du KDE oder Gnome?


    Infos hierzu findest du unter "Arbeitsplatz" oder Kickoff - Rechner - Systeminformation



    Wenn das Thema für dich erledigt ist, setze es auf gelöst.

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 18740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • hallo
    doch noch gesetzt "kupdateapplet", deaktiviert neu gestartet der update stern war wieder in der leiste.


    und wie geht das mit den gelöst, finde nichts in der hilfe?

    Gruss Burki

    3 Mal editiert, zuletzt von burki ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: burki