[Gelöst] ATI GrafikkartenTreiber Installieren (XFX Readon HD 5670) auf 11.1

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] ATI GrafikkartenTreiber Installieren (XFX Readon HD 5670) auf 11.1 gibt es 64 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @ Mark:
    BIn gerade dabei deine Anleitung auszuführen.
    Jedoch finde ich 1 Paket nicht (und ich möchte nicht was auslassen, was mir dann im endeffekt fehlt.)
    du sagst ja die 3 gcc Packete müssen isntalliert werden:
    gcc, gcc41, gcc42, gcc43
    Ich finde 3 stück, jedoch gcc42 nicht.
    Woher bekomm ich den also?
    Sry, aber ich bin wirklich so gut wien neuling hier drinne ^^


    mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18827 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Hi


    lass gcc42 weg. Die anderen reichen aus

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • So nun habe ich aber ein Problem! ^^


    Ich habe die Treiber installiert so wies bei dir drinne steht.
    Danach mit STRG + ALT + Backspace die Oberfläche neu gestartet.
    Nun kommen leider 2 Fehler mit:
    KWin ist Instabil, und "ein schwerer Fehler ist aufgetreten (The application Kwin (kwin) crashed and coused the signal 6 (SIGABRT) Please help us improve the software usw....


    Ich habe aber alles direkt nach deiner anleitung gemacht, Benutzergrafische oberfläche "durchgesappt" und Oberfläche reset. Und bäm nja....


    Kannst du mir helfen?


    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18831 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Versuche die Treiber unter 11.2. Damit du kein schwarzer Bildschirm bekommst, stelle ein, dass es vesa benutzt wird. Dazu nach der Installation in Bootoptionen "init 3" schreiben, sich asl root anmelden und "sax2 -r -m 0=vesa" ausführen. Danach installiere fglrx über Yast (hat aber vor paar Monaten nicht funktioniert) oder manuell (in Howtos gibts Anleitung dazu).

    Für den Inhalt des Beitrages 18832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hi,


    diese beiden Fehlermeldungen kenne ich auch.


    Dies passiert dann wenn der Treiber nicht richtig kompiliert und im Kernel verankert wurde.
    Das ist aber kein Problem, das kann man folgendermaßen lösen.


    Du hast den ATI Treiber runter geladen von der ATI Homepage. Dann hast du diese Datei auf der Festplatte die heißt: ati-driver-installer-10-4-x86.x86_64.run.
    Diese Datei hast du wie beschrieben in der Grafischen Oberfläche ausgeführt. Soll ja auch funktionieren den ATI Liefert ja einen Grafischen Installer.


    Der Installer lief dann ohne Fehlermeldung durch. Und Genau da ist das Problem wie gemerkt habe zeigt der Grafische Installer keine Fehlermeldung an, auch wenn der Treiber unvollständig installiert wurde.


    Dazu muss du um die Installation zu machen die zweite Installations Möglichkeit nehmen, diese steht auch in meiner Anleitung. Dies ist dann die Installation des Treiber im nicht grafischen Modus. Dort wird am Schluss wenn es nicht richtig installiert wird eine Fehlermeldung erscheinen. Dort wird dann auch eine Verzeichnis Angabe stehen. Dort wird dann eine Log Datei abgelegt in der steht was dir zur Installation alles fehlt.


    Diese Log Data kannst du auch hier Posten. Dann sehen wir weiter

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo rogi,


    aber normalerweiße müssten die Treiber doch auch unter 11.1 gehen oder?
    Iss doch im endeffekt wie bei Windoof, wo dann die Treiber bis was weiß ich, mindestens bis 2000 gehen, müsste es doch auch bei suse bis 11.0 gehen?!
    Nja, dann versuche ich es mal mit 11.2, wenns nicht geht, melde ich mich nochmal wieder.


    Mark:
    Ich versuche es jetzt erstmal schnell mit 11.2 ob ich das zum laufen bekomme, und versuche es im endeffekt nochmal.
    Sobald ich mehr ergebnisse habe, melde ich mich wieder =)



    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Hi,


    Die Treiber Installation bei 11.2 mach die im nicht grafischen Modus.


    Sonst passiert unter Umständen das gleiche wieder.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18843 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi,


    Die Treiber Installation bei 11.2 mach die im nicht grafischen Modus.


    Sonst passiert unter Umständen das gleiche wieder.


    Oki, bin gerade dabei zu Installieren.
    Da ich kein DVD-Laufwerk bei mir drinne hab, muss ich die Netzwerkinstallation nutzen (und habe keine Lust mir eins jetzt nur deswegen zu kaufen ^^)
    Somit dauert es n wenig länger =)


    Aber kann es sein, das 11.1 n wenig flüssiger läuft als 11.2?! Oder irr ich mich da?


    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Inwiefern meinst du flüssiger?


    meinst du die Internet Installation oder was anderes?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Nja auch mit, aber eher so das die ganzen übergänge usw viel schneller und auch besser rüber kommen, und klicks von der Maus oder Tastatur viel schneller angenommen werden.
    Also so habe ich das gefühl, kann mich natürlich auch täuschen ^^

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi